Rolle + Schnur für UL
F71995
Moin
0
Ich bin auf der Suche für meine UL Rute nach einer Rolle sowie Schnur. Sie soll überwiegend am Forellensee benutzt werden und somit den Anforderungen dienen.
Dachte an Mono Schnur wegen schmeißen da die geflochtene ja kein Gewicht hat bzw zu leicht einfach ist wie ist eure Erfahrung? -
Housemeister
Mit geflochtener kann man weiter werfen, weil dünner und keine Reibung, mit Mono haste nen Puffer im Drill.
1 -
Daniel Lietz
Am besten geflochtene Schnurr.
0
Varivas oder Stroft sind die besten Schnüre, die es momentan gibt. Sehr dünn für eine hohe Reichweite beim werfen und sehr Tragfähig. -
Werbung
-
Chrisaushink
Auf jeden Fall geflochtene Schnur und dann vorne ca. nen Meter Mono dran tüteln. Zur Rolle muss ich sagen dass ich von der Mitchel MX2 Serie total begeistert bin.
0 -
Janne_smn11
Immer geflochtene in von der Rolle her kann ich dir shimano Seona empfehlen relativ günstig klappt einwandfrei
0 -
Markus Funk
Ich habe 0,04 geflochtene pe drauf - kommst eingebtlich überall mit klar mit 2,7 kg Tragkraft und erzielst sehr hohe wurfweite
0 -
Werbung
-
Pulsar
du kannst dir mal die 1000 Daiwa legalis anschauen ist ein bischen günstiger bin aber seit ~1 Jahr sehr zufrieden benutze die Rute zum Ul Barsch und Forellenangeln als Schnur habe ich eine 0.06 Shimano Kairiki womit ist nicht so zufrieden bin jedoch erfüllt sie ihren Zweck
0