Marcel Müller2
Hallo zusammen wollte evtl am Sonntag mal zu nen forellensee etwas mit ul und spoon. Habe bisher nicht so viel Erfahrung damit.
3
Könnt ihr mit bestimmte spoons empfehlen oder farben/Gewicht? worauf ich so achten sollte?
Meine ul ist bis 4.5g
Vielen Dank
Lieben Gruß und wünsche allen stramme Schnüre -
Julius Cesar
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
nutella81 Martin Seifert
Farbe kann ich dir schwarz/weiss, schwarz/gelb, schwarz/orange, schwarz/grün sowie alle Farben die mit einer Seite Bronze oder Silber haben. ich nutze die Gewichtsklasse 1,2g bis 3g sowie ein Spoon gegen Schnurdrall der hat 4,4g, nur um den Drall raus zubekommen. Schnur nutze ich rote 18er oder 16er
2 -
Werbung
-
pd69
@nutella wie bekommst du denn mit nem spoon drall aus der Schnur?
0 -
nutella81 Martin Seifert
durch das hohe Gewicht, kriegst du bei der Schur den Drall raus und nur mit weiten Wurf.
1 -
nutella81 Martin Seifert
hat bis jetzt immer gut geklappt
1 -
Werbung
-
Marcel Müller2
Gut zu wissen.
1 -
pd69
klingt interessant. aber müsste dazu der spoon nicht gegen den drall rotieren?
1 -
nutella81 Martin Seifert
Habe ich anfangs auch gedacht, aber es geht!!!
1 -
pd69
werde ich mal testen 👍
1 -
pd69
hast du dabei einen wirbel dazwischen und wie schnell kurbelst du ein?
1 -
Rayk80
in welche Anlage willst du denn? Quellental? Der Christian setzt ab diesem Wochenende wieder Saiblinge ein. da funktionieren Inline Spoons um die 4g ganz gut. die laufen schön tief und schaukeln nur. bin auch am überlegen nächstes Wochenende (nicht kommendes!) nochmal da hin zu fahren.
1 -
Marcel Müller2
ja ich bin mir noch nicht sicher wo ich hingehe. aber gut zu wissen dann bring ich mir da auch welche von mit
0 -
Rayk80
von Balzer die Metallica Inline Spoons sind gut und günstig, von FTM sind auch super. es muss nicht unbedingt Preston und so für teuer Geld sein.
1 -
Marcel Müller2
helfen dreifachwirbel nicht gegen drall?
0 -
Barney Army
Ein guter Spoon verdrallt eher nicht, sondern läuft in Schlangenlinien. Mach bloß die Sprengringe ab und häng den Spoon über Microsnaps ein. An manchen Tagen ist eine Bienenmmade auf dem Haken als Trailer ein absoluter Killer und entscheidet über Sieg oder Spielabbruch.
0 -
Marcel Müller2
oh sehe guter Tipp vielen dank
0 -
Rayk80
Ein Wirbel beeinflusst den Lauf des Spoons. Das ist dann zu viel Gewicht. Wirbel hab ich nur an einem Twisterspoon von Spro und an den Montagen der Inliner. Die hab ich fertig gebunden in der Tasche und brauch nur einhängen. Bei dem entfernen der Sprengringe weiß ich nicht ob das so viel ausmacht. Ich merke da keinen Unterschied. Ebenso mit den Microsnaps. Zu klein ist auch nichts. Mancher Spoon ist da vom Material zu dick. ich nehme ganz normale, nix besonderes. Nur ordentlich und sicher schließen müssen sie.
0