Joni@Forelle
Will mir demnächst neue Spoons und Gummis kaufen hatt jemand Empfehlungen
1
Danke im Voraus
Euer Joni -
Stachelritter_0815
An welchen Gewässer?
1
Auf welchen Zielfisch?
Dann kann man dir genauer helfen. -
Joni@Forelle
Sry würde gerne auf Forellen gehen
0 -
Werbung
-
Tim43473
könnte dir da eine Firma empfehlen:
0
Selfmadebyniklasfritsch die haben gute Gummis und gute spoons auch von der Qualität top 👍
sind aber für den Puff.
Hoffe ich konnte helfen👋 -
Stachelritter_0815
Für Forellen einfach ein paar 1-3 Gramm Spoons in natürlichen und auffälligen Farben, zB. die von Lieblingsköder und als Gummis die kleinen Easy shiner, Lieblingsköder bis 7 cm.
1 -
FishermanJan
Bzgl. Spoons habe ich schon mit diversen Herstellern guten Erfolg gehabt. Da dürften das korrekte Gewicht (bei 1-3 Gramm stimme ich zu), Dekor und Führung deutlich wichtiger sein. Zu billige Exemplare werden tendenziell schlechte Haken haben, darauf könntest du achten.
1
Gummis fische ich effektiv nicht auf Forelle.
Empfehlung daher: Kauf dir zu Beginn ein kleines Sortiment und probiere aus. Wir kennen dein Gewässer auch nicht, um angepasste Empfehlungen geben zu können. -
Werbung
-
Karpfen09
Ich habe da immer gerne die Spoons von Balzer genommen. Mit Gummi hatte ich noch keinen Erfolg, war aber auch mindestens zwei Jahre nicht mehr im Puff.
1
Zu dem Thema gibt es aber auch genug threads mittlerweile. -
Micha Andres
curly Viper mit rotationshaken
0 -
Freiganger-Gastfischer
Miu, Dohna, Pure
0 -
Pitchi
Empfehlung von mir nur Spoons aus Made in Japan. Wie Ilya-S schon mitgeteilt hat von den Herstellern Miu, Dohna oder Noris. Die von Balzer kannst vergessen. Einfach mal nach den Namen googeln, gibt ein paar gute Fachgeschäfte die sich auf Japan Spoons in Deutschland spezialisiert haben.
0