Stör
Wo ist der unterschied zwischen einem Stör oder sterlet? Und woran erkennt man da
Ein Sterlet wird nicht so groß wie Störe, hat eine spitzere Nase und ich glaube das Maul ist etwas anderes geformt.
ein stör wird größer ein sterlet ist die (Zwerg Form) von stör er erreicht ein länge bis 100cm wobei die meisten Stör Arten alle über +200cm erreichen können störe haben ein abgerundete Nase und ein sterlet eine Spitz zu laufende Nase
Wie beschrieben ist der Sterlet kleiner (durchschnittlich: 60-70cm Milchner / 75-95cm Rogner), während der Sibirische Stör bis zu 2m lang wird. Ansonsten hat der Sterlet deutlich kleinere laterale Knochenschilder und ausgeprägte helle Flossensäume, welche dem sibirischen Stör fehlen. Quelle: Wolfgang Hauer - Fische, Krebse & Muscheln - 2020
Sowohl der Sibirische Stör, als auch der Sterlet haben ein Spitzes Maul -> das Merkmal eignet sich also weniger zur Unterscheidung. Störarten mit Stumpfem Maul sind z.B. der Adriatische Stör, der Waxdick und der Europäische bzw. Atlantische Stör. Quelle: Wolfgang Hauer - Fische, Krebse & Muscheln - 2020
Ein Sterlet kann bis zu 1,50m werden...
Hausen Haben zb. ein raubfischmaul
das ist nicht richtig
das Maul ist zwar drauf ausgelegt lebendige Fische (eher kranke oder schwache) aber trotzdem das normale stör maul😉😊
Ich meinte damit das ihr maul wie bei einem raubfisch weiter Forne ist
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!