Diego Grote
Wo ist der unterschied zwischen einem Stör oder sterlet? Und woran erkennt man da
1 -
Godspeed
Ein Sterlet wird nicht so groß wie Störe, hat eine spitzere Nase und ich glaube das Maul ist etwas anderes geformt.
1 -
Oscar114
ein stör wird größer ein sterlet ist die (Zwerg Form) von stör er erreicht ein länge bis 100cm wobei die meisten Stör Arten alle über +200cm erreichen können störe haben ein abgerundete Nase und ein sterlet eine Spitz zu laufende Nase
1 -
Werbung
-
Joschi_vom_Wasser
Wie beschrieben ist der Sterlet kleiner (durchschnittlich: 60-70cm Milchner / 75-95cm Rogner), während der Sibirische Stör bis zu 2m lang wird.
2
Ansonsten hat der Sterlet deutlich kleinere laterale Knochenschilder und ausgeprägte helle Flossensäume, welche dem sibirischen Stör fehlen.
Quelle: Wolfgang Hauer - Fische, Krebse & Muscheln - 2020 -
Joschi_vom_Wasser
Sowohl der Sibirische Stör, als auch der Sterlet haben ein Spitzes Maul -> das Merkmal eignet sich also weniger zur Unterscheidung. Störarten mit Stumpfem Maul sind z.B. der Adriatische Stör, der Waxdick und der Europäische bzw. Atlantische Stör.
1
Quelle: Wolfgang Hauer - Fische, Krebse & Muscheln - 2020 -
Godspeed
Ein Sterlet kann bis zu 1,50m werden...
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Hausen Haben zb. ein raubfischmaul
0 -
Oscar114
das ist nicht richtig
0 -
Oscar114
das Maul ist zwar drauf ausgelegt lebendige Fische (eher kranke oder schwache) aber trotzdem das normale stör maul😉😊
0 -
Unbekannt
Ich meinte damit das ihr maul wie bei einem raubfisch weiter Forne ist
0 -
Oscar114
es ist trotzdem unter ständig und an der gleichen Position wie bei normalen Stören 😉😊
1