dododerfisch
Moin ich möchte mir demnächst eine neue UL Combo zulegen da ich aber neu bin und noch nicht so viel Ahnung habe wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Als Rolle hätte ich so an eine 1000er mit einer 18 mm Schnur, 5,2:1 Übersetzung gedacht und 4+1 Kugellager .
Die Rute wäre 2,10 m lang und ein Wurfgewicht von 2-8 Gramm . Geht das ?
Ich Stelle jetzt denn noch das Foto von der Schnur rein.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Esox Hunter 100
Kann gehen muß aber nicht 😂
0
Kommt auf das Gewicht der Rolle an nicht jede 1000er wiegt das gleiche und wenn du nicht in ein Angelgeschäft gehen willst oder kannst bleibt dir nichts übrig ausser zu probieren...
Zur Schnur würde ich dir empfehlen eine geflochtene zu nehmen in der Stärke 0.09 - 0.12 je zu erwartenden Fisch größe.
Die geflochtene hat den Vorteil der direkten Bissübertragung und köder bis 5g lassen sich auch gezielter und leichter werfen. -
Esox Hunter 100
Meine UL bestehend aus Shimano Technium Trout Area in 195cm und da drauf ist eine 1000er Shimano Ultegra ist optimal balnciert aber die Combo hab ich mir direkt im Laden zusammengestellt
1 -
Werbung
-
dododerfisch
die Rolle wiegt 210 Gram
0 -
Esox Hunter 100
Ja die Info nützt aber nichts weil du nicht weißt was die Rute an Gegengewicht braucht
0 -
Kevin43
Das ist jetzt schon das zweite Thema von dir zu der selben Frage. Wenn du dir so unsicher bist kommst du um den Besuch eines angelladens nicht herum. Du hast bereits alle Infos erhalten die du brauchst, wenn du damit nicht zurecht kommst, lass dich von einem Profi beraten. Wie gesagt im Angelladen kannst du die Kombi dann auch mal in die Hand nehmen und schauen ob es vom Gewicht her passt.
1 -
Werbung