• Profilbild NOK-Meister

Moin ich war gestern an einem Forellensee auf Stör angeln ich habe mit einer Freilauf Grundmontage gefischt und 2er Aalhaken genutzt. Als Köder hatte ich Matjes und Räucherlachs mit Baitband am Haken fixiert. Ich konnte in 11std nur 1 Stör fangen hatte allerdings mindestens 20 Fehlbisse dort haben sie nur 5 mal dran gezuckt und dann war der Haken blank. Nun meine Frage soll ich den Anhieb nach den ersten 2 Zupfern setzen oder Warten bis er abzieht? Danke für alle Antworten.

12.07.24 21:15 0
  • Profilbild Wolle66

Petri,nehme mal einen 6er oder 4er Karpfenhaken die reichen vollkommen aus.Das Zupfen können Weißfische oder Krebse sein,ich lasse den Stör immer etwas abziehen und dann kommt der (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rsuche mal mit Pose auf Stör dann siehst Du die Bisse besser
    Gruß Wolle

13.07.24 04:39 0
  • Profilbild Birke Angelt

Eine Festbleimontage ist auch eine gute Variante.

13.07.24 05:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Gottom

also ich habe eine Festblei montage und durchlauf montage ausprobiert und meine 2stück auf Räucherlachs Festblei montage gefangen.
    habe Dan aber nachts gemerkt das die durchlauf montage dauernd Schnurschwimmer hatte deswegen meiner Meinung einfach warten bis er richtig abzieht und den Räucherlachs hatte ich auch mit baidband drum habe aber richtig viel eingewickelt damit es die kleinen nicht weg Knabbern und FC hatte ich 8kg fluocarbon ca 50cm

13.07.24 05:55 0
  • Unbekannt

Moin.
    An Deinem Angelsee hatte ich diese Woche 6 Stunden nur abgefressenen Räucherlachs durch Weißfische oder Krebse?
    Wenigstens hast Du einen Stör gefangen, Petri dafür 🍀

13.07.24 07:12 0
  • Profilbild NOK-Meister

Okay danke für die ganzen Tipps.

13.07.24 08:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Maden Mike

Die vielen Fehlbisse sind ganz typisch für Störe. Da sie ein sehr hartes Maul haben, am besten einen kleineren 2 - 4er Karpfenhaken nehmen. Wenn ich einen Spot aktiv befische und viele Bisse habe, schlage ich sofort (und kräftig) an.

13.07.24 10:53 0
  • Profilbild NOK-Meister

@Maden Mike fischst du auch eine Durchlauf Montage?

29.07.24 19:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler