• Profilbild Ldndkdkdk

Wo kann man am besten angeln wollte mit auto ne Tour machen so 3-4 tage und evt jenachdem wie es läuft mehrere Stellen anfahren. Leider kenne ich niemanden der angelt und auch keine guten spots. Ich wohne in dortmund am besten so im Umkreis von max 100/150km.

Danke im vorraus

18.09.24 01:32 0
  • Profilbild Godspeed

Dein Handy hast du wahrscheinlich spätestens jetzt in der Hand, also geh auf Google Maps schaue dir dein Gewässer genau an, markiere dir markante Stellen ( Flachwasserzonen, Außenkurven, Orte an denen sich Strömungskanten bilden, Brücken und co) fahre diese an, lote diese aus jigge paar Mal mit einem Gummifisch drüber um die Struktur und Bodenbeschaffenheit kennen zu lernen und wenn der Spot dir zusagt und du im Idealfall bei einem Ansitz noch was fängt, dann herzlichen Glückwunsch du hast dir wie ganz großer Junge einen Spot selber erarbeitet.

Solltest du noch keine Gewässer kennen, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf" neueste Fänge", stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

18.09.24 07:51 7
  • Profilbild Godspeed

PS. Sich Spots zu erarbeiten gehört zu den Fähigkeiten eines jeden GUTEN Anglers.

18.09.24 07:58 3
  • Werbung
  • Profilbild Plötzenjäger

Godspeed, Spots habe ich mir auch lange vor dem Smartphone -und Google-Zeitalter erarbeitet. Einfach damals ins noch analoge Gewässerverzeichnis geschaut und dann nach analoger Karte dort hin gefahren und geschaut, wo ich parken kann und dann ab ans Wasser, Spots gesucht, Tiefe ausgelotet, Köder ausprobiert, Gewässer beobachtet, raubende Hechte, gründelnde Karpfen usw. entdeckt

18.09.24 10:17 0
  • Profilbild Godspeed

Und?
    Google Maps steht fast jedem Menschen kostenlos zur Verfügung, also warum nicht einfach Google Maps zum navigieren und co nutzen.
    Den im Vergleich zu einer analogen Karte hat Google Maps eigentlich nur Vorteile....

18.09.24 10:39 3
  • Profilbild Plötzenjäger

Heutzutage geht das natürlich. Aber früher ging es auch einfach so. Heute hat man alle Möglichkeiten, sich online Gewässer anzuschauen und trotzdem schaffen es einige Leute nicht, sich eigene Spots zu suchen.

18.09.24 13:23 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler