• Profilbild Linus Maximus

Guten Tag,
    Ich wollte demnächst beim Forellenteich „Zum Forello“ angeln gehen. Doch jetzt habe ich so ein paar Gerüchte gehört, dass es dort mit Pilz verseuchte Fische gibt. Stimmt das? Und die Fische, falls sie mit so einem Pilz verseucht seien, kann man nicht mehr essen oder?

17.07.23 08:04 0
  • Profilbild Sir Paintmaster

Dieser Post wurde gelöscht.

17.07.23 09:02 0
  • Profilbild Borchi112

Was heißt mit Pilz verseucht? Der Erreger dafür ist in jedem Gewässer drin, wenn die Tiere eine beschädigte Schleimhaut haben setzen sich die Sporen der Pilze dort fest. Das ist aber nur oberflächlich. Kann man alles sauber wegschneiden und gut abspülen.

Wie gesagt eine Seuche ist das nicht 😅 und ich halte es für ein Gerücht, dass das bei anderen Teichen nicht auftritt. Überall werden die Tiere zu Hauf auf engem Raum gehältert.

Kurz um: nach Herrnburg kann man immer fahren. Aber im Moment besetzt er keine Forellen, da das Wasser zu warm ist.

17.07.23 10:10 5
  • Werbung
  • Profilbild Jannik Fisch

gibt es einen Forellenpuff, indem noch nie eine verpilzt Forelle rumgeschwommen ist? ich glaube nicht...😉

17.07.23 11:38 5
  • Profilbild Linus Maximus

@Borchi112 Vielen lieben Dank für deine Antwort:)
    Ich hatte da jetzt keine Ahnung von, ich habe mir nur einige Kommentare angeguckt und das so mitbekommen. Aber wenn es nicht schlimm ist, ist ja alles gut! Ich wollte eh auf Stör und Wels gehen, also ist das mit den Forellen kein Problem.

17.07.23 11:38 1
  • Profilbild Puschkin

geh lieber ins Meer auf Mefo ist viel geiler als am Puff zu hängen✌️🤷‍♂️

17.07.23 18:31 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler