Aalfangverbot für Nord- und Ostsee von der EU verhängt worden!
Patrick_Mv
Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, das die EU uns Freizeitfischern den Aalfang für die Jahre 2023 und 2024 verboten haben. Bei Google einfach Aal Verbot 2023 eingeben und man wird fündig....
0 -
Mats22
Tut zwar weh, jedoch ist das wohl dringend nötig wenn man sich die aktuellen Allbestände anschaut.
25 -
Patrick_Mv
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
iviuiviya
Hallo,ich habe gerade gelesen das die Kommission Aal Verbot offiziell abgelehnt hat.Ganz normal Schonzeit und danach angel 👍👍👍
1 -
thepredator
Und wenn die Aale ausversehen rangehen
0 -
Patrick_Mv
@iviuiviya das war zutreffenden für 2022 und für 2023 und 2024 wurde heute entschieden! 13.12.2022 und nicht 14.12.2021!
0 -
Werbung
-
Angel-Foxx
Das bedeutet in der Nord- und Ostsee ist es verboten den Aal zu fangen, in Flüssen und Seen aber nicht?
0
Meine Recherche ergab auf den 2. Blick eine halbjährige Schonpause -
Unbekannt
Quelle?
0 -
Angel-Foxx
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
ziemlich weit unten steht das sich Deutschland für eine Erhebung von 3 auf 6 Monate ausgesprochen habe. Findet man auch auf der ein oder andere Seite dazu -
Philip06
Gut so jetzt noch bitte für die quappe ein Verbot oder wenigstens schonzeit
6 -
Unbekannt
finde ich gut!
8
Rettet die Aale!!! -
Lars Möllmann
die Regierung, und somit Mal wieder typisch Bürokraten, werden nicht fürs denken bezahlt. sollen die erstmal hingehen und weltweit die glasaal Fischerei verbieten. aber nein, dann sollen lieber wir Angler leiden. die sind doch echt zum scheißen zu dämlich.
11 -
Wiskeyfish E. A.
Fischereibetriebe und Angler müssen für die unkontrollierte Vermehrung der Kormoranbestände Maßnahmen in Kauf nehmen. Wie lange soll dieser Zustand noch gehen. Ohne eine Bestandsregulierung der Kormorane geht es nicht. Auch die Bestände anderer Fischarten sind bedroht.
3
Aber Tierschutz über alles. Das Leben unter Wasser interessiert in der Politik kaum jemanden. -
Unbekannt
Klar, es war wieder nur der Kormoran...
13
Gerade beim Aal knüppeln ja sogar die scheinheiligen Releaser alles ab und hängen es in die Räuchertonne.
Der Aal gehört unter Schutz gestellt und fertig. -
OLYMP
Es gibt wohl so gut wie keinen Fisch, welcher sich in seinem natürlichen Habitat befindet, welcher vor privaten Anglern geschützt werden muss (Ausnahmen bestätigen die Regeln, daher die Formulierung „so gut wie“). Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass keine Fischbestände im Meer vor kommerziellen Kleinfischer (ich habe da jetzt besonders die Fischer aus Afrika und anderen Inseln in Kopf) geschützt werden müssen. Es sind schließlich die Riesen Flotten die gesamte Schwärme fangen die wirklichen Schaden (und auch Verschmutzung) anrichten.
2
Nur meine Meinung - kein Angriff gegen irgend jemanden hier. -
GoneFishin 0815
naja bleibt in den nächsten Jahren mehr für die Glasaalfischer.
1 -
DocHossa
20 Jahre zu spät
3 -
Henning Vogel
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
blackyjoe
Hab in diesem Jahr zum ersten Mal einen Aal gefangen. Wenn ich dann von der Schadstoffbelastung bei Aalen lese, vergeht mir aber die Lust auf ständigen Verzehr. Also bleibts.
3
Ansonsten ist es wohl für vieles 20 Jahre zu spät, trotzdem heißt es immer noch „weiter so““. -
Vallstedt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2
Das Freizeitfischen ist an den entsprechenden Gewässern für 2023 komplett verboten! Die Schonzeiten gelten für Fischereibetriebe.