Aktuelles und neues zum Thema Fischfinder und Echolot
Beiträge
-
KatrinL
Auf der Suche nach einem mobilen Fischfinder + Echolot, habe ich vieles Forums zu diesem Thema gefunden, allerdings alle sehr veraltet unter anderem aus dem Jahre 2020. Aus diesem Anlass eröffne ich das Thema noch mal komplett neu. Hier können wir uns um das Thema Echolot und Fischfinder noch mal komplett neu austauschen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem mobilen Frischfinder für mein Beiboot. Ich angel hauptsächlich in der Ostsee und hin und wieder in der Nordsee. Aus diesem Grund interessiere ich mich natürlich für mobile Fischfinder und Echolot die salzwasserbeständig sind. Welche könnt ihr empfehlen?
0 -
Bloomsmith
Moin, die Frage ist ein wenig allgemein. Was soll dein Echolot denn können? 2d, Downscan, Sidescan, 360° Sacn, Liveview?
0
Und was darf es denn kosten?
Blinker hat einen schicken Überblick über die unterschiedlichen Techniken:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
KatrinL
Er sollte auf jeden Fall bis 40 m wassertiefe messen können und in dem Bereichen natürlich auch untiefen sowie auch Fische. in der engeren Auswahl habe ich diese beiden Modelle gefunden:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
und
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich habe vor das an meinem Beiboot zu befestigen wenn ich raus fahre zum Angeln. benutzen tue ich das dann so wie bei einem kartenplotter der fest auf einem segelboot installiert ist. ich weiß dass man diese Finder an einer Angel immer wieder auswerfen sollte an eine bestimmte Stelle aber es an meinem Beiboot zu hängen Land mir vollkommen für das was ich wissen will. -
Werbung
-
Bloomsmith
Bei Deeper oder Lucky bin ich raus, nicht mein Anwendungsbereich. Halte ich auf nem Boot auch nur für einen mäßigen Kompromiss.
0 -
KatrinL
Ich fange jetzt erst gerade an mich mit der Materie fischfinder und Echolot für mein Beiboot auseinanderzusetzen. Ich muss aber dazu sagen dass das zweite Modell, der zweite Link mehr am meisten zusagt, weil ich nicht so ein Fan davon bin mit meinem Handy am Boot rum zu hantieren, habe leider schon zu viele Handys an die Ostsee verloren dadurch. aber was die Technik angeht bin ich sehr begeistert von dem ersten Link und deren Modell. ich muss mich entscheiden ob ich Modell eins nehme wofür ich mein Handy brauche oder auf Nummer sicher gehe und das andere Modell nehme wofür ich mein Handy nicht brauche. welche fischfinder benutzt ihr denn und wir sind eure Erfahrungen damit und Echolot?
0 -
carpforce
Wenn du es am Beiboot haben möchtest, würde ich keines der beiden nehmen.
1
Lieber paar € mehr investiert und du siehst viel mehr ohne Gefahr dein Handy zu versenken.
Ein Echolot im Koffer dazu eine Akku und eine Geberstange.
Natürlich benötigt es mehr Platz an Board aber es ist deutlich effizienter. Vor allem wen du GPS dazu nimmst.
Ich nutze schon einige Jahre mobil umgebaute Echolote zum Karpfen und Wels Angeln auf dem Auslegeboot. -
Werbung
-
KatrinL
Das ist mein Beiboot, deswegen suche ich nach etwas was nicht so viel platz braucht. Ich muss ja noch rein mit zwei Routen und eine Angeltasche. suche Daria etwas was kleiner und handlicher ist und nicht so viel Platz einnimmt.
Hol dir die App um Bilder zu sehen