Angel als Reisegepäck im Flieger....
Beiträge
-
Felix 89
Hallo alle zusammen,
0
im Dezember geht es für mich auf die Seychellen und natürlich nehme ich meine Angel mit 😉. Meine Frage nun an euch, weil ich noch nie Sportgepäck im Flieger mitgenommen habe. Wie geht ihr vor was sind eure Erfahrungen ? Geht die Rute ab ins Handgepäck oder muss man das extra als Sportgepäck bzw. Sperrgepäck aufgeben? Habe eine vier teilige Rute von Penn, kommt auf ca. 80 cm auseinandergesteckt. Vielen Dank im vorraus euch 😉 -
Florian Engelke
Falls du die Rute in dein Hauptgepäck packen kannst, ist das kein Problem. Ins Handgepäck kannst du die Rute aufgrund der Maße nicht nehmen. Solltest du bei der Fluggesellschaft als Frequent Traveller gelistet sein, gibt es jedoch immer Möglichkeiten 😉. Denk daran, dass du keine Schnur (auch auf der Rolle) in die Kabine mitnehmen darfst. Gleiches gilt für Haken, Messer etc. Solltest du die Rute nicht ins Handgepäck passen, musst du sie als zusätzliches Sportgepäck aufgeben. Am Besten in einem verschlossenen Abflussrohr oder einem anderen festen Rohr. Denk daran, das Sportgepäck rechtzeitig anzumelden, andernfalls kann es gerade auf ausgebuchten Flügen zu Platzproblemen kommen und dann bleibt de Rute am Flughafen.
1 -
Felix 89
Das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter vielen Dank dir.
0
-
Werbung
-
Rainer Tyrant
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
JFK
Bei einigen Fluggesellschaften kannst du es entsprechend verpackt als normales Gepäck aufgeben, sofern die Summe der Seiten ein bestimmtes Maß nicht überschreitet (ähnlich wie bei Pakete). Dann wird damit zwar vom Bodenpersonal umgegangen wie mit normalen Gepäck, aber es ist meist deutlich Günstiger im Vergleich zum Sportgeräte.
0
Einige Fluggesellschaften verbieten es aber auch sportgepäck so zu "schmuggeln"
Ein Abflussrohr oder auch diese Isolierröhren für Rohre, die man im Baumarkt bekommt eignen sich sehr gut. -
Felix 89
Ich danke dir, werde mich mal bei der Fluggesellschaft erkundigen. Und danke für den Tipp mit dem Rohr super Idee 👍
0 -
Werbung