Juan P
Moin,
2
Ich wollte einmal fragen, ob man für die Ostsee Salzwasser festes Equipment braucht, oder ob man auch mit der Normalen Süßwasser Spinnrute Angeln kann ?
Lg -
Thommy1971
Die Rute wird das mitmachen, bei der Rolle würde ich eine salzwassertaugliche nehmen
1 -
Juan P
Ok, Danke
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Rolle muss nichtmal tauglich sein einfach ne 4000shimano z. B. Nasci und dann gründlich mit salzwasser abspülen galenauso wie Köder schnur haken Snaps und rute (rute am besten abduschen)
2 -
Unbekannt
Weil dann ist alles salzwasser "fest"
1 -
Juan P
Dankeschön
0 -
Werbung
-
Superflossi
vergiss das mit den "salzwasserfesten" Rollen - hilft nur den Herstellern. Die Rollen sind alle sehr gut gedichtet. Abspülen der Rute kann man - muss man aber nicht. Hilft aber gegen Flecken. Den Ringen schadet das Salzwasser gar nicht.
2 -
Sonne und Meer
fische eigentlich immer süßwasserrollen im salzwasser, in der Brandung, vom Boot oder aus dem Hubschrauber ^^ macht es keinen Unterschied ob salzwasserfest oder eben nicht. Aber wenn ich mit wathose im Wasser stehe bei Wind und Welle, ggf auch mit Fisch an der Leine.. Habe ich entweder eine billigere spinnrolle dran, die dann eben die Saison mit macht und es günstiger ist ne neue Rolle zu kaufen als diese nach einer Saison zur Wartung ein zu schicken :-( Asche auf mein Haupt aber kosten/nutzen ist für mich so am effizientesten.
0