Fisherman1992
Tach zusammen,
0
bin zurzeit in Renesse (Niederlande) gestrandet und blutiger Anfänger was die Angelei betrifft. Wollte mal fragen, ob sich zurzeit irgendwas am Brouwersdam (trennt die Nordsee vom Grevelingenmeer) fangen lässt? Zufällig gerade jemand auch hier?
Grüße ✌🏼 -
Jan 1109
Hi bin zwar nicht dort, aber mit Ausrüstung fürs Zander angeln könntest du es auf Wolfsbarsch versuchen.
1 -
Jan 1109
Die könnten aber im Moment ziemlich zickig sein, deshalb vielleicht mit Würmern.
0 -
Werbung
-
Jan 1109
Oder mit dem Boot aus von der Oosterschelde keering aus wenn die noch rausfahren.
0 -
Jan 1109
Sportvisserij hoogerwerf. Ne boots Angel kannst du dann auf dem Boot mieten.
0 -
Jan 1109
Die Fähre am 10.04 erst wieder raus.
0 -
Werbung
-
Vissen in Nederland
Ich glaube nicht, das du am 10.04 in die Niederlande kommst.
0 -
Jan 1109
Da hast du recht.
0 -
Jan 1109
Ich meinte natürlich das Angelboot und nicht die Fähre
0 -
Fisherman1992
Hab’s gestern an der Schleuse am Brouwersdam einfach mal auf Hering versucht, allerdings ist es wohl noch zu früh im Jahr. Es waren aber einige Seehunde da, von daher sollten Fische da sein 😀
0 -
Fisherman1992
Hast du noch mehr Tipps bzgl. Wolfsbarsch?
0 -
Jan 1109
Versuchs am besten mal andere Oosterschelde keering an der,, Steinpackung'' mit Blinker oder langen dünnen wobblern. Das geht in westenschouwen oder de banjaard
0 -
Jan 1109
Wenn du auch eine halbe Stunde fahren würdest, würde ich nach westkapelle fahren.
0 -
Jan 1109
Die Heringe kommen meistens erst im Hochsommer dorthin.
0 -
Lui R
Brauch man irgendwelche Angel Karten oder ähnliches um dort zu angeln?
0 -
Jan 1109
Richtung Nordsee glaube ich nicht, ich würde mir trotzdem den vispas holen.
1 -
Rennhenne
Für die Seite Grevelinger Meer brauchst Du den Vispas. Ich habe das gerade im Visplanner nachgesehen. Für die Nordseeseite brauchst Du nichts. Dort darfst Du 2 Angeln mit max. 3 Haken benutzen.
1
Falls Du auf der Meerseite auf Kabeljau gehen möchtest: max. 25 Fische oder 20 kg dürfen besessen werden, das Filetieren und/oder Köpfen ist am Wasser verboten. -
Lui R
Vielen Dank ich werde es dann morgen an der Nordsee einmal versuchen.
0
Einen schönen Abend noch -
Lui R
Eine Frage habe ich noch:
0
Dürfte mein Cousin(13) auch am Brouwersdam angeln, wenn ich nicht dabei bin?
Vielen Dank im voraus -
Lui R
Ich konnte leider nichts dazu im Internet finden.
0