• Profilbild ImmerAmWasser

Moin
    Ich fahre in ca. 3 Wochen nach Italien ans Mittellmeer und wollte mir eine rute mitnehmen hab aber echt keine ahnung was man sich da in den snap hängen könnte womit man gute Chancen hätte wir sind direkt am Meer und würde vom ufer aus angeln ich danke schonmal im voraus für die Antworten und dickes petri an alle.

12.06.24 15:05 0
  • Profilbild YannikPfau

Falls du vom Strand angeln möchtest, dann nimm die längste Rute mit dir du hast. Geh in das nächste Angelgeschäft und kauf dir eine surfcasting Montage (eine hauptschnur und daran sind 2 oder 3 Haken du davon abstehen) unten hängst du dann dein Gewicht ran und gut ist. Am besten mit koreanischen Würmern oder scampi oder calamari.
    Falls du was größeres möchtest Kauf dir ein stahlvorfach mit zwei ordentlichen Haken, filitier eine Sardine und bring sie an die Haken an. Wichtig ist hierbei dass du zwischen die zwei Filets ein auftriebskörper reinmogelst damit das Ding auftreibt. Das ganze dann entsprechend montieren und raus das Ding. Auf die Weise durfte ich erst vor 2 Wochen im Süden von Italien einen fetten Bluefish rausziehen, war der Hammer.

12.06.24 15:27 0
  • Profilbild YannikPfau

*das Innere der Sardine muss nach außen zeigen und umwickel das ganze dann mit einer elastischen Schnur damit das hebt.

12.06.24 15:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Milkiway

Abgefahren, ich fang was mit blauen Wobblern oder Zockern. Makrele Wolfsbarsch usw
    Auf ne einfache Grundmontage mit Fischfetzen hat nachts ein Conger gebissen

12.06.24 18:58 0
  • Profilbild ImmerAmWasser

Danke für die schnellen Antworten und wie sieht es mit spinfischen aus gibt es da noch paar Tips zum fangerfolg?

13.06.24 04:43 1
  • Unbekannt

Hallo, versuch es mal mit dem Seaspin Mommotti 190 in weiß-gelb und in Sardine. Der wiegt 34g und ist echt super. Gibt es in Italien in jedem Angel Laden.

02.07.24 13:27 0
  • Werbung
  • Profilbild DerRoteBruder

Dieser Post wurde gelöscht.

02.07.24 13:47 0
  • Profilbild TimonaP

Hallo ich würde es mal mit einer Shimano vengance versuchen

02.07.24 14:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler