Angeln an der Nordee in der Niederlande
Sinovic271
Hallo liebe Angelfreunde,
0
ich plane nächsten Monat einen zweiwöchigen Urlaub an der Nordsee und möchte mir gerne eine bezahlbare Angelrute (Spinrute) für den Strand zulegen. Mein Budget liegt bei maximal 150 Euro. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Modelle für Rollen und passende Köder empfehlen könntet. Außerdem frage ich mich, welche Schnurlänge für das Angeln an der Nordsee ratsam wäre. Ich freue mich auf eure Tipps und danke im Voraus! -
jaschi
Als Rolle reicht eine Daiwa Fuego 4000 die ist Salzwasser beständig und hat genug Schnurfassung.
1
Als Schnur würde ich eine geflochtene 0.22er nehmen.
Als Rute würde ich dir eine Teleskoprute 10-40 g wg. empfehlen.
Ich kann dir am Wochenende mal die Bezeichnung meiner Reiserute schicken wenn du magst.
Lg
Jannik -
Propper09
Ich bin mit folgender preisgünstiger Combo absolut zufrieden:
2
Rute: Abu Garcia Tormentor (WG 10-40g, Länge 3,04m)
Rolle: Ryobi Caspro 3000
Die Dicke der geflochtenen Schnur weiß ich gerade nicht. Passt aber zum 0,25 Fluo-Vorfach mit 10 kg Tragkraft (Paladin Pantherline).
Hauptschnur also ca. 12 kg Tragkraft. -
Werbung
-
Propper09
Köder: Der Klassiker ist sicherlich ein Sandaal mit vorgeschalteter Springerfliege. Schau dir dazu Beiträge/Videos an. Klingt komplizierter, als es ist.
1
Ansonsten nimm oberflächennahe Wobbler/Spinnerc etc aus deinem Bestand mit. -
Sinovic271
@jaschi Vielen Dank erstmal! Kannst mir gerne mal deine Bezeichnung der Rute zusenden ,dann schaue ich gerne mal nach :-)
0