• Profilbild Louis Erdmann

Guten Tag,
    Nächste Woche wollte ich mal an die Ostsee (Dahme) fahren und auf Plattfisch angeln. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie das genau mit der Angelkarte läuft. Kann ich die Karte nur Vorort kaufen und wenn ja wo, oder kann ich auch online eine Karte für die gesamte Ostsee kaufen? Wenn noch jmd tips fürs Angeln an der Ostsee hat oder am besten spezielle für Dahme dann würde ich mich darüber sehr freuen.
    Danke im Voraus für die Antworten

26.05.24 20:07 1
  • Profilbild Barsch66

Da fährst in Neustadt in Holstein bei Kalles Angelshop vorbei. Der verkauft dir Wattwürmer (einen Tag vorher telefonisch bestellen) und die Fischereiabgabemarke für Schleswig Holstein. Er hilft dir sonst bei allen Fragen:

Vor dem Kremper Tor 1, 23730 Neustadt in Holstein, 04561/6450

26.05.24 20:23 1

Super danke dir! Auch für die schnelle Antwort!

26.05.24 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Foster2204

Moin, Jahrelanger Dahme Angler hier! Schollen dieses Jahr sehr gut, gerne Buttlöffel oder ähnliches Grundblei vom Boot oder Steg aus auf Grund legen mit nem Wattwurm. Oder Brandungsrute und ebenfalls mit Wattwurm raus damit. Vor den Wurmhaken am besten eine schwimmende leuchtende Kugel (große perle) aber die sind meistens an den fertigen Montagen schon dran. Die Fischereiabgabe und das passende Equipment würde ich in meinem Laden des vertrauens in Heiligenhafen erwerben. ASC Heiligenhafen, ab 6 Uhr morgens auf und nicht so weit weg. PS: Hornhecht und Blanke sind dieses auch gut am Start, am besten Wathose und 15g Meerforellenblinker mit nem Ordentlich scharfen Drilling. Petri Heil!

26.05.24 22:07 1

Okay danke, dann ist die Vorfreude nur noch größer! Wo genau befindet sich dieser Steg genau? Das würde mich sehr interessieren! Danke im vorraus für für Antwort!

26.05.24 23:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler