Angeln in der Ostsee und Nordsee um Hamburg
the fisherman2.0
Ich würde gerne wissen ob die Meeresküsten an der Nordsee bzw Ostsee alle frei sind (ohne tageskarte)
1
zu beangeln sind. -
SamyDrako
Ich hätte gesagt ja aber ich weiß es nicht genau 😅😅😅
0 -
the fisherman2.0
OK trotzdem Danke
0 -
Werbung
-
Hering13
Niedersachsen Nordsee nur Personalausweis erforderlich. SH und MVP zusätzlich zum gültigen Fischereischein die 10 Eur Fischereiabgabe / Jahr. Für beide Länder gibt es auch noch den Urlaubsschein wenn kein Fischereischen vorhanden ist. 28 Tage gültig. Kostet 20 Eur SH und 24 Eur MVP.
0 -
pd69
wenn man es nicht genau weiß, sollte man sich einfach zurückhalten. das hilft nämlich NULL weiter
0 -
Angler4711
@Hering13: Davon ausgenommen sind in Schleswig-Holstein die FFH (Flora Fauna Habitate) Gebiete. Diverse Seebrücken, Kurstrände, Hafenanlagen sowie privat Grundstücke fallen da ebenfalls drunter!
0
@the fisherman 2.0 Du fragst hier nach 2 Meeren und insgesamt 3 Bundesländern mit mehr als 3200km Küstenlinie! Um Hamburg ist als Beschreibung etwas dürftig, da Hamburg weder einen direkten Zugang zu Ostsee oder Nordsee hat. 🤷♂️ -
Werbung
-
Steven Carle
Nordsee
0
Niedersachsen: frei
Schleswig-Holstein: Fischereiabgabe benötigt (Onlineausgabe: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
Ostsee
Schleswig-Holstein: Fischereiabgabe benötigt
Bereich Lübeck: Selbstständiges Fischereirecht der
Hansestadt Lübeck = extra Karte benötigt
Mecklenburg-Vorpommern: Küstenkarte benötigt (Onlineausgabe: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar))
Bereich Biosphärenreservat Südost-Rügen: Ausnahmegenehmigung zusätzlich zur Küstenkarte benötigt
Es gibt, wie bereits erwähnt, Verbotszonen, die zu beachten sind.
Offene Fragen? Bitte Mail an team@fiskado.de oder hier schreiben
-
the fisherman2.0
OK vielen Dank euch allen
0