• Profilbild BreezyBrozz

hi
    ich gehe die nächsten zwei wochen nach Kroatien ans Meer...
    genauer gesagt einmal in der nähe von Doubrovnik
    und dann nochmal auf ne Insel.
    Wollte schon immer mal ein Baracuda fangen hab aber keine Ahnung wie.
    Deswegen frag ich hier mal nach.
    Habt ihr Tips was strucktur, tiefe , köder/ Köderführung / beste Tageszeit/ usw. angeht? und geht eigendlich auch dead bzw. livebait und wenn ja wie presentieren/ montage?
    Falls ihr gute Köder habt gerne auch namen nennen dann kann ich die mit meinen abgleichen /sie kaufen.

15.08.24 18:57 0
  • Profilbild Ole.H

Ich hoffe mal mit Livebait sind keine Fische gemeint wenn doch hoffe ich du versenkt deine Angeln im Meer.

Baracuda ist selten in Kroatien, je nach Region können natürlich, welche vorkommen. Wahrscheinlicher sind tatsächlich Bonitos, wobei ich nicht sicher bin ob man diese überhaupt entnehmen darf.
    Flachlaufende Wobbler 8-16cm sind optimal, jedoch Überfischt man damit die meisten Doraden und Meerbrassen. Das angelgerät sollte entsprechend dem Zielfischgesetzt werden, bedeutet bei Topwater Fischen von bis 7kg sollte man mit guter Zander bis hechtausrüstung vernünftig voran kommen.

Meerforellen Blinker sind meine Favouriten aufgrund der Wurfdistanz, schnell geführt mit leichten Schlägen in die Rute brachte vor über 10jahren und auch heute immer Fisch.

15.08.24 19:17 0
  • Profilbild BreezyBrozz

@ole.h meine mit live bait eher so shrimps

15.08.24 20:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Angel-Johnny

Barrakuda geht am Mittelmeer super..nimm was sehr aggressives schnelles und versuch wirklich aggressiv zu führen..die lieben das, gehören nicht ohne Grund zu den schnellsten Fischen der Welt..hab meine immer mit Großen auffälligen Wobblern hinter den Hafendämmen mit diesen Großen Steinen gefangen wo es aufs offene Meer geht..Abends gegen 19-22 Uhr..

15.08.24 22:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler