• Profilbild Simon Zettel

Moin alle zusammen,
    Fragen über Fragen und Google hat mal wieder zu viele Antworten die sich widersprechen.
    Ich bin demnächst in Norddeich und wollte dort angeln.
    Für Deutschland habe ich keine Angelerlaubnis.
    Ist Angeln an der Nordsee erlaubt ohne Schein?
    Wie sieht es Privatanlagen aus dort? Ist ja schließlich Niedersachsen.
    Was für Fisch geht dort?

Fragen über fragen
    Google hat zu viel zu sagen.

Danke schonmal für eure Antworten und Zeit die ihr euch nehmt um sie zu schreiben

Liebe Grüße
    Simon

18.06.24 11:24 0
  • Profilbild Housemeister

Für Küstengewässer in NDS braucht man keinen Fischereischein, kannst einfach angeln gehen.

18.06.24 11:42 0
  • Profilbild Simon Zettel

@Housemeister
    Danke erstmal für die zügige Antwort.
    Ja wirklich? Sehr cool!
    Beim Küsten angeln bin ich absoluter Anfänger,
    Kennst du dich aus? Hast Tipps nen paar gute Tipps?

18.06.24 11:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Meik 1973

Für Gewässer in denen ein Fischereischein gebraucht wird, kann man in manchen Gegenden einen Touristen Angelschein bekommen.

18.06.24 14:41 0
  • Profilbild Housemeister

Naja am Festland kenne ich mich nicht aus, wenn dann war ich auf Langeoog brandungsangeln. Du hast halt am Festland erstmal Kilometerweise Watt… Wenn, dann macht‘s wahrscheinlich am ehesten von ner Mole aus Sinn. Aber ob man das darf weiß ich auch nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Touri-Info nachfragen, die kennen sich da wahrscheinlich am besten aus. Wenn‘s erlaubt sein sollte, dann würd ich da einfach mit ner Brandungsrute, Brandungsvorfach und dickem Blei angeln und hoffen, dass sich vielleicht ein paar Platte melden. Wattwürmer musst du selber sammeln, sollte aber im Watt auch kein Problem sein.

18.06.24 15:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler