Till_306
Moin liebes Forum,
Ich fahre im Juli das erste Mal nach Norwegen genauer gesagt nach Solund. Die Lage lässt sich auf dem Bild erkennen. Ein gutes Stück nördlich von Bergen. War jemand von euch schon mal da? Habt ihr vielleicht Tipps für Tiefen, Köder und sonstiges? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
LG TillHol dir die App um Bilder zu sehen -
Stefan Schulz 82
Hallo Till, wichtig wäre zu wissen ob Du vom Boot oder von Land angeln möchtest. MfG Stefan
0 -
Till_306
Danke für die schnelle Antwort Stefan,
0
Es steht ein Boot mit Echolot zur Verfügung -
Werbung
-
FiNn12
Solund selber kenn ich jetzt nicht aber Westnorwegen schon ein paar Mal.
0
was immer geht sind Blinker da fängste eigentlich alles drauf was da rumschwimmt, Hauptsächlich Pollack.Makrele, mit Glück auch Mefo oder Lachs
An Sonsten Gummifische an steilen kanten über den Grund gezupft bringt Pollack und Dorsch
interessant wäre noch ob du ein Boot zu verfügung hast ? -
Till_306
Wie schon geschrieben Steht ein Boot mit einem 40ps Motor und Echolot zur Verfügung
0 -
Stefan Schulz 82
Also wir fahren immer nach Hitra und da nehmen wir silberne Pilker in von 50-500 Gramm mit. Dann brauchst Du noch ein paar schlanke Blinker zum leichten Spinnangeln (länglich und silbern ca. 10cm lang) dazu kommen noch Montagen zum Naturköderangeln auf Grundfische (Heilbutt, Seeteufel usw.) Natürlich die angeln für das leichte Spinnfischen ( 270-300 cm / Wurfgewicht bis 60gr / ca. 3000 Rolle mit 0,13-0,16 Schnur) Bootsangel (ca. 180-200cm Multirolle mit 0,30 geflochten und WG um die 500 Gramm). Beim letzten Urlaub habe ich persönlich fast ausschließlich mit einer FoxRage Terminator 240 20-60gr mit 2500er und 0,13 Schnur geangelt. das macht richtig Laune. Kommt halt darauf an was man fangen möchte. Für Heilbutt ist die Kombi natürlich nicht geeignet. Wünsche Dir einen schönen Urlaub und maximale Erfolge. Petri Heil 🍀
0 -
Werbung
-
FiNn12
ja sorry hab's auch gerade gesehen 🤦♂️
0
dann wäre mein Tipp über die internetseite (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
auf "Sjokart" zu gehen, dann kannst du die Tiefenkarte rund um dein Angelrevier ansehen, Guck nach Plateaus oder steilen Abbruchkanten, dort hab ich persönlich immer klassisch mit Pilker auf Dorsch, Pollack und Köhler gefischt. -
Till_306
Danke euch für die Guten Tipps✌️
0 -
Michael 78
Wir waren vor ein paar Jahren in Norheimsund am Hardanger Fjord. Wir hatten dort Dorsch, Leng, große Köhler, Pollack, Makrelen, Plattfische. Am erfolgreichsten war das pilken oder das angeln mit Fischfetzen am System.Selbst abends vom Steg der Anlage haben wir sehr gute Klieschen und kleinere Lengs gefangen. Petri
0