Rob81
Hey Community, ich bin auf die Mefo gekommen. Habt ihr Tipps, wo man am besten in der Lübecker Bucht fischen kann? Wo ist der Strand/Steilküste gut zu erreichen? Ich lese öfter Lübecker Bucht auf See, aber kann mir nicht vorstellen, dass alle mit einem Boot unterwegs sind. Daher die Frage. Ich bin gespannt, vorab danke für die Tipps. Petri an Euch
2 -
Stephan Friese
Hej, ich bin regelmäßig zwischen Travemünde und Niendorf unterwegs, ein Stop unterhalb der Hermanshöhe lohnt sich 😉
7 -
Mefo74
Moin,
6
ne, Lübecker Bucht auf See hat sich bei denen eingebürgert, die ihren Fangort nicht angeben möchten.
Die eierlegende Wollmilchsau gib es auch bei den Spots nicht. Sind sie gut zu erreichen, sind sie nicht unbedingt die allerfängigsten oder ansonsten gerne auch überlaufen.
Z.B. Weissenhaus, da kannst du super am Wasser parken, teilst dir die Küste im Frühjahr aber auch schnell mal mit 20+ Anglern.
Ich würde dir den Führer von Northguide für OH empfehlen.
Du hast da gute Spotbeschreibungen mit Angabe zu Parkmöglichkeiten.
Für den Anfang würde ich mich auf 2-3Spots konzentrieren und diese kennenlernen. Die Spots sollten unterschiedlich ausgerichtet sein, um auf wechselnde Windrichtungen reagieren zu können.
LG
Alexander -
Werbung
-
Rob81
Super, danke für Eure Tipps (Stephan und Mefo). Die Nicht-Angabe des Angelplatzes finde ich ein wenig affig. Als kleine Orientierung ist es schön, gerade für Anfänger bzw. nicht Ortkundige. Als wenn man jemanden etwas wegnehmen würde🙃😆. Ich werde Eure Tipps ausprobieren. Vielen Dank schon einmal dafür!
0
Mit Weissenhaus ist Weissenhäuserstrand gemeint? -
Unbekannt
Moin Rob,
2
am Brodtener Steilufer solltest du fündig werden. Ab ins Wasser, Köder schnell einholen damit er unter der Wasseroberfläche unterwegs ist. Und wenn nichts geht ein wenig Strecke machen, dann wird das schon. Viel Erfolg! -
Schieter
Denke daran das du in Neustadt und am Brodtner Steilufer extra Karten brauchst.
3 -
Werbung
-
Dustin1190
Neustadt ja nur im Hafenbereich
0 -
Schieter
Und da fängt man Mefos 🎣
2 -
Rob81
Danke an Euch alle für die vielen Infos! Für mich ist das sehr hilfreich, da ich noch nicht so viele Erfahrungen habe. Ich habe schon gelesen, dass die Stadt Lübeck eine eigene Angelkarte erfordert, aber von Neustadt habe ich noch nichts gehört. Gut zu wissen👍👍👍,
0 -
Frank 1977
travemünde und brodtner ufer brauchst du den küstenschein ab niendorf reicht denn wieder der jahrefischereischein bis sirksdorf
1 -
Frank 1977
zwischen niendorf und sirksdorf wird auch gut gefangen
0 -
Frank 1977
und steilküste hast du am brodtnerufer und in sirksdorf
1
ich guck auf google maps immer wenn ich neue spots suche oder mir einen eindruck von einem küstenabschnitt machen will
ist manchmal ganz hilfreich wenn man überlegt wo es sich lohnen könnte -
Rob81
Ja stimmt. Ich habe gerade mal per Maps geschaut. Die Steilküste bei Sirksdoef ist mit einem kleinen Fußmarsch gut vom Parkplatz zu erreichen. Vielleicht 1km, ist in Ordnung. Danke für den Tipp Frank👍😀
0 -
Toni79
Die Steilküste in Sierksdorf kann ich dir empfehlen. Waren letztes Jahr dort und vom Untergrund sieht sie sehr vielversprechend aus. Leider war es uns nicht möglich eine ans Band zu bekommen 😑
0 -
Toni79
Parken kannst du in der Nähe beim Hansa Park.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Toni79
Von dort aus sind es ca 3 km.
1 -
Toni79
Gib mal Bescheid ob du eine ans Band bekommen hast.
1
VG Toni -
Rob81
Den Parkplatz meinte ich. Mit 1km habe ich mich dann doch ganz schön verschätzt🙃. Ich stelle ein Bild ein und schreibe dann in die Gruppe. Höchstwahrscheinlich geht's nächstes Wochenende los. @ Dustin1190 wenn es passt, können wir gerne zusammen die Küste unsicher machen🎣. Ich habe deine Nachricht im Postfach gesehen🤳
1 -
Rob81
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Rob81
Dieser Post wurde gelöscht.
0