Beiträge

  • Profilbild Yannick1992

    Moin.
    Bin zurzeit an der Nordsee (Langeoog).
    Morgen gehts an Strand zum Angeln mit Spinnrute.
    Brauche ich zwingend einen Kescher oder kann ich den auch offiziell einfach weglassen?
    Danke schonmal für die Antworten.
    Falls ihr sonst noch Fangtipps habt, haut gerne raus.

    13.06.23 19:37 0
  • Profilbild Housemeister

    Pass auf mit den Strömungen (Lebensgefahr). Keine Wathose (Lebensgefahr) sonder bestenfalls Surferneopren. Wenn Kescher, dann Watkescher.

    13.06.23 19:40 1
  • Profilbild Blocky

    Solltest du auf Meerforellen aus sein oder möglicherweise mit welchen rechnen, ist für mich ein Kescher zwingend nötig. Die sind meistens einfach viel zu schnell für eine Handlandung. Manchmal hast du Glück, sie beißen sehr weit draußen und du kannst sie ausdrillen und manchmal hast du Pech, sie beißen 5 Meter vor deinen Füßen und geben erstmal richtig Gummi. Dann ist da meistens nichts mit Handlandung. Art des Keschers ist ein schwimmender Waatkescher, wenn du im Wasser stehst am besten, solltest du nur vom Strand aus angeln reicht ein normaler Teleskopkescher.

    13.06.23 20:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannik Fisch

    er will glaube ich wissen, ob er dort ohne Kescher angeln darf oder ein Kescher Pflicht ist. Soweit ich weiß, ist dort an der Küste das Angeln auch ohne Kescher erlaubt! Wenn jemand eine andere verlässliche Info hätte, dann würde mich das interessieren!😊

    13.06.23 21:50 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich glaub Meerforellen gibt‘s da nicht. Wenn, dann geht‘s auf Wolfsbarsch. Kescher ist am Meer keine Pflicht, da die Fische in der Regel gestrandet werden. Also beim normalen Brandungsangeln zumindest.

    14.06.23 04:10 0
  • Profilbild Steffen Felder

    Langeoog ist leider nicht zum spinnfischen geeignet. Für Wölfe brauchst du Buhnen wie auf Wangerooge oder Borkum

    14.06.23 09:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich finde, dass es trotzdem nen Versuch wert ist. Ich habe da zwar noch nie gespinnt, aber beim Brandungsangeln haben wir da schon Wölfe gefangen. Sicher sind Buhnen erfolgversprechender, aber die Jungs ziehen ja auch bei Flut in Richtung Strand. Warum also nicht?

    14.06.23 09:26 0
  • Profilbild Steffen Felder

    Klar versuchen kann man es aber die Chancen sind wirklich ziemlich gering. Aber wer weiß vielleicht hat man ja glück. Zurzeit sind ziemlich Große Wölfe vor den Inseln. Hatte gestern das Glück morgens nen 71er und 74er zu fangen

    14.06.23 09:29 0
  • Profilbild Yannick1992

    Bin nun ausm Urlaub zurück und leider ist kein Wolf rangegangen.
    Dafür war das erste Mal plümpern schon ziemlich nice und immerhin hatte ich eine Kliesche am Haken. Es hat richtig Laune gemacht und wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein.

    23.06.23 21:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler