Eli11
Hallo Leute
2
Kann man im Norwegen gut vom Ufer angeln haben der nur vom Brot -
Max.1
Warum Brot hä
1 -
Eli11
Sorry ich meinte vom Bot
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Hi Eli, man kann in Norwegen (wo da?) gut vom Ufer aus angeln, auch an den Fjorden. Nutz bitte mal die Suchfunktion hier, da findest du viel zu Tackle und Technik.
3 -
Eli11
Wir sind da am Hardangerfjord
1 -
Max.1
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
@Max.1 wusstest du das man Sachen nicht kommentieren MUSS?!?!?!?!!
3 -
Max.1
0 -
Max.1
0 -
Birkeyy
In Norwegen ist es vom Boot fast immer effektiver.
2
Wenn du nicht ganz so große Fische erwartest, kann man aber auch vom Ufer Erfolg haben.
Würde es wahrscheinlich auf Platten versuchen oder mit eher leichterem Tackle auf Krautdorsche. -
Fischräuber99
Ja man kann gut in der Gegend auch vom Ufer angeln. gerade in den späten Sommermonaten kann man hervorragend Pollak und Co vom Ufer mit kleinen Blinkern und Gummifischen fangen. Am besten suchst du dir Häfen oder steil abfallende Felsvorsprünge und versuchst es dort.
2 -
Eli11
Danke für die guten Tipps
0 -
Ivo-_-
Kein Problem , habe vom Ufer oder von Stegen auch schon sehr gut gefangen (Platten, Makrele,Pollack, und kleine Seelachse ) viel Spaß ( für die Fjorde reicht auch ein Schlauchboot ;))
1 -
Eli11
Danke
0 -
Bloomsmith
Disclaimer:
1
Mit deinen 14 Jahren solltest du auf keinen Fall alleine mit irgendeinem Schlauchboot auf den Fjord fahren. Mit dem Boot sollte man generell schon recht genau wissen, was man tut. Die Wetterumschwünge können schnell und sehr hart kommen. Wo eben noch Sonnenschein und Ententeich war, kann wenige Minuten später peitschender Regen mit Sturmböen und mächtiger Welle herrschen.
Also bitte immer nur mit kundigem Bootsführer, gutem Material und passender Sicherheitsausrüstung. -
Stipp-Angler
Wenn dann nur vom Schwimmbrot aus.
2 -
DeadbaitHamburg
@Bloomsmith, genau richtig, solche Disclaimer sollte man hier häufiger lesen. Ich glaube generell, dass die Erwartungshaltung mancher, was sie sich anglerisch zutrauen (sollten) und leisten wollen, heute sehr hoch ist, vielleicht auch genährt durch Social Media. Ist ja alles toll und legitim, aber immer die Sicherheit im Blick behalten
4 -
Eli11
Ich hatte tatsächlich auch nur vor von dem Steg unseres Ferienhauses oder eben halt an so nur vom Ufer zu angeln.
1
Ich hätte viel zu viel Angst mit dem kleinen Boot rauszufahren -
Eli11
😅
0