• Profilbild Lucky_Luke_86

Moin zusammen. Ich bin im Juli auf Norderney und wollte es mal wieder auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute probieren. Ich habe es die letzten Jahre probiert aber ohne Erfolg. Deshalb meine Frage, was könnt ihr für Köder empfehlen und wie sieht es mit der Tide aus? Wann ist die beste Zeit dafür?

29.06.24 08:40 1
  • Profilbild Housemeister

Bei auflaufendem Wasser fängt man normalerweise am besten und dann würd ich normale Mefo-Blinker, Wobbler oder Gummis probieren.

29.06.24 09:29 0

Dankeschön, schnelle Köderführung wie beim mefo und mit Gummi jiggen oder laiern?

29.06.24 09:33 0
  • Werbung

Ich denke mal eher schneller, aber ich hab mit Spinnfischen auf Wölfe auch nicht so Erfahrung. Das mit der Tide kenne ich halt vom Brandungsangeln an der Nordsee. Hab zwar auch schon mal ein paar Würfe mit der Spinnrute gemacht, war aber nicht so gut ausgerüstet, weil auf Langeoog hast du halt diese Molen nicht und musst richtig rein ins Wasser. In ner Badehose wird‘s halt schnell frisch 😅

29.06.24 09:59 0

Achso: falls du das vorhast: niemals mit der Wathose rein, ist lebensgefährlich.

29.06.24 10:00 1

ne ich werde mein Glück an den Steinpackungen und Hafen versuchen

29.06.24 10:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Marv09

moin moin ich habe mal eine Frage wo kann man denn gut angeln auf norderney auf Platten? Hat da jemand ein Tipp? LG marvin

07.08.24 15:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler