Ausrüstung für Angelurlaub Dänemark
Flowasser
Moin Moin!
0
Im Oktober geht's für mich nach Dänemark, erst Hvide Sande dann Nähe Middlefart. Habt ihr Empfehlungen für eine Rute mit der ich passabel auf Meerforelle und Plattfisch angeln kann? Mit meiner heimischen 1.90 m UL Rute wird's wohl schwierig. außerdem möchte ich eine gute wathose anschaffen wenn hier jemand einen Tipp hat freue ich mich sehr. letze Frage: kann ich meine Rollen auch im Salzwasser verwenden? -
Uwe Eilts
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Uwe Eilts
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Pöbel und Esox
Alles gut bei dir Uwe?
1
Was willst du denn ausgeben?
Ich war schon ein paar mal mit der günstigen cormoran wathose in der Nordsee zum spinnfischen, das reicht aus.
Eine wathose tragen würde ich auf jeden Fall, du kannst sowieso nicht weit rein. Ist halt die Nordsee und nicht die Ostsee, aber damit machst schon 30m gut. -
thepredator
Wathosen gibt es gute bei Askari
1 -
Flowasser
Ich glaube bei Wathosen ist der Preis nach oben offen. Aktuell tendiere ich zu dieser (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Werbung
-
Fiskemannen Daniel
Hei Flo. Anstatt Plattfisch zu beangeln, würde ich gezielt auf Steinbutt angeln. Dazu reicht eine etwas stärkere Spinnrute. Als Gewicht nehme ich üblicherweise 40g Blinker, aber auch mal einen 80g schweren Buttlöffel. Je nachdem wie wild die Brandung ist. Das Buttangeln geschieht allerdings auf Nahdistanz und du brauchst keine langen Brandungsruten oder Karpfenruten.
1
Also brauchst du eine straffe Spinnrute für Butt und eine übliche Spinnrute (nicht zu straff und eher parabolisch) für die Meerforellen Spinnangelei.
Wenn du die Rollen nur mal im Urlaub im Meet benutzt, sie nicht ins Meereswasser hälst, sie nicht im Sand panierst und sie nach dem Benutzen schön abduschst, passiert da gar nichts. Ich mache dies nun schon jahrelang. Und nicht nur im Urlaub. Da ich am Meer lebe.
Zum Thema Steinbuttangeln musst du dir ein paar dänische Videos anschauen, wo du alles nötige siehst und lernst. Guck mal bei Youtube nach Pighvar fiskeri.
Man ist natürlich Wetter- und Windabhängig. Bei ner frischen Brise auflandig, bringt auch die Wathose, die übrigens ein Muss ist, nichts mehr. Dann ist die Brandungszone einfach nicht mehr kontrolliert beangelbar.
Einen schönen Urlaub und Petri Heil! -
Flowasser
danke für die Antworten Jungs!
1