Beiträge
-
Tobimoeller85
Das Baglimit 2020 für Dorsch an der Ostsee wurde von Meeresanglern mit Spannung erwartet.
1
Nun hat der EU-Ministerrat entschieden: 5 Dorsche pro Angler pro Tag in 2020! Was meint ihr dazu 🤷🏻♂️
zu viel oder zu wenig ?? -
Doris Schrippnick
Finde ich OK, ist ja pro Tag. Beim Hochsee (Kutter) gechartert) angeln wirds wohl unrentabel.
1 -
gnome
Finde ich ok, wenn es dem Bestand nützt, dürften es auch noch weniger sein.
1 -
Werbung
-
MeikPan
komplettes Verbot im Februar März hätte ich besser gefunden. Wirtschaft ist bei Ausnutzung der Natur halt auch endlich,weswegen ich das Gejammer der Berufsfischer nicht verstehen kann.
3 -
Unbekannt
Würde ich es entscheiden würde ich ein komplettes Verbot (für Angler und Berufsfischer) für die ganze Ostsee für 3 Jahren verhängen.
4
Alles andere ist Aktionismus. Wenn die Bestände sich erholt haben dann erst wieder anfangen aber mit Beschränkung um nicht wieder dieselben Fehler zu machen. Wenn es um die Natur geht sollte man keine Kompromisse machen, die Wirtschaft soll mal endlich den Sabel halten. -
Lars Möllmann
die hätten besser die Schonzeit einführen sollen, was die in Planung hatten. das der laichdorsch für die Monate Februar und März komplett geschützt wäre. haben die auch nicht hinbekommen. die einen Heulen - zu wenig Dorsch da -> die anderen Heulen das der Tourismus weg bleibt wegen niedriger Fangbegrenzung. die schaufeln sich ihr eigenes Grab, wenn es in absehbarer Zeit keinen mehr gibt, weil der zu Überfischt ist.
2 -
Werbung
-
MeikPan
unsere Ministerin hat ja schön auf die Lobby gehört und wissenschaftliche Meinungen negiert. Das Geheule vom DAV ist auch unfassbar peinlich.
0 -
Tobimoeller85
Im Februar und März darf man 2 Dorsche pro Tag fangen. Ich finde da hätten die lieber ein komplettes Fangverbot für diese beiden Monate machen sollen. Das hätte schon ne ganze Menge ausgemacht.
1