NOK1992
Moin.
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln auf Platte vom Belly Boot?
Macht es in der Förde Falkensteiner Strand und nördlich Sinn? Gibt es gute Spots?
Vielen Dank im voraus -
ZanderGummi
Gibt viele Spots, wo man Platten bekommen kann... Das sollte nicht so das Thema sein...
1
Man sollte nur die Ostsee dabei nicht unterschätzen... -
Lennart.07
Eigentlich brauchst du nur sandigen untergrund und du fängst relativ gut platten mit dem Belly würde ich aber nicht dabei bei ablandigen wind auf die ostsee fahren den wind sollte man dabei nicht unterschätzen.
0 -
Werbung
-
Like a carrot
Überlege mir eins zuzulegen und in anbetracht der unzurechnungsfähigkeit des Wetters wollte ich zumindest zu Anfang wäre es sicher gut nicht alleine zu fahren.
1 -
Hauke 81
Auf der Förde ist zu dem echt viel Verkehr...probiere mal die Küste zwischen schönberg und Weißenhäuser Strand, da brauchst du nicht weit raus ich hab sogar im Mai auf 2m Wassertiefe vom Belly da Massig Schollen gefangen,Hohenfelde habe ich sogar im Januar noch gefangen...
0 -
NOK1992
Vielen Dank für die Antworten. Aufgrund meines Wohnortes sind Vorallem die Strände nördlich des NOKs interessant. Dort hat man an vielen Stellen nur 2-3 Meter Sandbänke. Deswegen die Frage ob es sich lohnt.
0
Ist jemand schonmal in Schwierigkeiten gekommen? Man liest ja davon. Ich denke mir aber wenn man alles beachtet sollte es doch nicht gefährlich sein oder?
Danke für die Hilfe -
Werbung
-
MartenFrühling
Platten kriegst du theoretisch überall pass aber wirklich auf das du dich nicht zu weit vom strand entfernst und achte auf den wind und wellengang.
0
schon auf großen seen z.b. dem plöner see muss man echt drauf achten nicht beim falschen wetter los zu gehn und da ist die ostsee sicher nochmal gefährlicher. -
ZanderGummi
Gibt halt einige Grundregeln:
2
1. 2 Antriebe dabei haben (z.B. Paddel und Flossen)
2. Schwimmweste tragen
3. Anker dabei haben, damit man sich mal am Spot festsetzen kann und auch mal Pause machen kann
4. Ständig die Wind- und Wetterbedingungen im Blick haben
5. Nicht alleine raus
Weiß nicht, ob du den Youtube Kanal von fishing team heileit kennst, einer der beiden war kürzlich mit einem Angelkayak auf der Ostsee auf Platte. Die Bedingungen sahen relativ entspannt aus, trotzdem ist das Kayak umgekippt. Material im Wert von mehreren 1000€ liegen auf dem Grund der Ostsee und der Anhler hat 30 Minuten gebraucht um wieder in sein Kayak zu kommen. Ohne Schwimmweste wäre wahrscheinlich Schlimmeres passiert.
Und ein Arbeitskollege fährt in der Förde professionell Segelboot und hat mir erst diese Woche berichtet, wie oft er Bellyfahrer sieht, die mit den Bedingungen nicht zurecht kommen und sichtlich abtreiben oder sich sehr anstrengen müssen, damit sie wieder an den Strand kommen...
Also man muss wissen, was man macht und Belly auf der Ostsee wäre nicht meine erste Wahl... -
NOK1992
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!
0