Beste Jahreszeit um Tintenfische in Galicien(Spanien) zu fangen.
Miro_Angler
Hallo,
0
Mich würde mal interessieren wann die beste Jahreszeit zum Tintenfisch Angel in Galicien ist. Galicien ist in Spanien und liegt am Atlantik über Portugal.
Danke im Voraus -
Unbekannt
Oktober bis Februar, aber normalerweise nicht mit der Rute, sondern mit Reusen, Du kannst ja mal probieren mit Muschelfleisch oder Krebs. Wird aber schwer sein...
1
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Und wenn Du sagst "Tintenfisch" was meinst Du damit genau?
1 -
Werbung
-
Eging and Fly
@Cherokee so ein Quatsch, Tintenfische werden sehr schwer mit Reuse gefangen, mit Tintenfische meint er Calamaris, sonst hätte er Oktopus oder Sepia geschrieben...
1
@Miro. Am bestens in Winter ab Oktober bis Ende März Anfang April, eine leichte Rute (maximal 20 wg) in der Nacht mit Egiköder + Licht (Starlite) kurz davor 10 cm fest machen.... Gibt verschiedene Möglichkeiten, such videos bei YouTube 👉 Eging fishing -
Unbekannt
@EgingKönig
0
ich hab tatsächlich keine Erfahrung damit, ich hab sie nur als Beifang gehabt. Also Quatsch könnte richtig sein...... Die ganzen Einheimischen die ich beim gezielten Fischen auf Oktopus,, Calamari, und weitere Kopffüßler beobachtet habe, die haben so etwas wie eine Amphore, einen Weinkrug, oder ähnliches ins Wasser geworfen, das meinte ich mit Reuse, srty ayuc mich miache Teller.
😅🤣
Bleibt lustig
Gruß Cherokee .