Beste Jahreszeit zum Mefo angeln.
NOK-Meister
Moin ich wollte mich mal mit dem Mefo angeln beschäftigen und da ich im Forum nichts gefunden habe ist meine Frage in welcher Jahreszeit sie am besten ans Band gehen oder kann ich das ganze Jahr welche fangen? Sollte ich eher schneller oder langsamer einleiern?
2 -
Jamie.Daehn
Also sie sind eigentlich das ganze Jahr da, nur halt im Winter nicht viele da sie Leichen gehen. Du solltest eher etwas schneller einleiern wenn du einholen meinst.
0 -
Lukas.24
Moin, also generell kannst du Mefo das ganze Jahr über fangen. Im Sommer würde ich mich auf die frühen Morgenstunden oder späten Abendstunden konzentrieren, auch Nachts sind die Erfolgschancen hoch. Die klassischen Mefo Monate März und April bieten auch gute Erfolgsaussichten, sowohl Tagsüber, als auch in der Nacht. Zur Köderführung: Da würde ich ausprobieren, viele schwören auf eine sehr schnelle Köderführung, was auch gut klappt, aber ich würde es auch aufjedenfall mal etwas langsamer mit Spinstops probieren. Auf die etwas langsamere Führung konnte ich diesen April auch meinen PB mit 81cm fangen, kann also beides den Fisch bringen.
5
Dickes Petri und liebe Grüße🎣✌🏼 -
Werbung
-
NOK-Meister
Vielen Dank für eure Antworten.
1 -
Jamie.Daehn
Gern
0