• Profilbild Papitän

Moin Zusammen,

bin grade ne Woche in Bjerregard und will mein Glück hier versuchen. Kann mir jemand sagen was ich für Scheine kaufen muss um angeln zu dürfen. Gerne auch Tipps wo die Chancen ganz gut stehen ;)

29.10.22 16:59 1
  • Profilbild Paul Frerichs

War im Sommer vor paar Jahren da an der Schleuse in Hvide Sande
    Kannst es da ja mal probieren haben da hornhechte gefangen aber da ist bestimmt noch mehr Fisch

29.10.22 17:17 2
  • Profilbild Högi

Moin, Du brauchst auf jeden Fall den dänischen Angelschein , gibt es für eine Woche oder für das ganze Jahr, damit kannst Du in ganz Dänemark angeln, mit Ausnahme von privaten Gewässern. An der Schleuse in Hvide Sande brauchst Du noch einen extra Schein, sagt man dir aber alles im Angelladen Vorort.

29.10.22 19:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Hanuschik

Hering sollte jetzt laufen da✌️

29.10.22 20:14 1
  • Profilbild Papitän

Vielen Dank euch, das hat mir schon sehr geholfen 👍🏼

30.10.22 05:25 0
  • Profilbild blubbOr77

Hvide Sande benötigt man ab November keinen extra Schein mehr. Dafür sind dann aber auch die Gebäude und der Räucherofen nicht mehr zugänglich.
    Dänischen Angelschein brauchst du aber in jedem Fall und wird auch relativ oft kontrolliert. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

31.10.22 06:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Schneiderfabi

Kannst Karten direkt bei kotte kaufen ist ein angelladen an der Schleuse bei havide Sande

01.11.22 14:23 1
  • Profilbild Papitän

Danke für eure Tipps. War heute direkt mal los. 1 1/2 Stunden am Wasser, 8 Heringe rausgeholt. Davon waren 6 gut.👍🏼

01.11.22 19:08 0
  • Profilbild OLYMP

Ist es im April womöglich eine bessere Zeit um dort auf Hering zu angeln? Ich war dieses Jahr im April erstmals in Dänemark, Havide Sande, und wir waren auch an der Schleuse um uns die unzähligen Angler anzuschauen. Gefühlt hatte das nichts mehr mit angeln zu tun, es wurde ausgeworfen, kurz gewartet und gleich wieder eingeholt. Ich habe keinen gesehen der weniger als zwei Fische an der Leine, hatte eher drei oder vier. Daher bin etwas verwundert, dass nach 90min „nur“ 8 geholt werden konnten. Wäre gut zu wissen denn ich wollte nächstes Jahr wieder hin, dann aber mit Angel 😉

02.11.22 10:13 1
  • Profilbild Papitän

Ja definitiv, ich hab darauf hin auch im Internet danach gesucht und da wird die Zeit ab März hier als "Herings-Mekka" bezeichnet. Wird dann aber sicherlich auch voller sein als jetzt. Dazu muss ich auch sagen das ich Neuling bin was Hering angeln angeht. Kann gut sein das da mehr möglich gewesen wäre. :)

03.11.22 17:16 0
  • Profilbild Papitän

@blubbOr77 wo ist dieser Räucherofen von dem du geschrieben hast?

03.11.22 17:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler