ml299
Hallo zusammen,
2
ich stehe vor einer Entscheidung beim Kauf einer neuen Angelrolle und brauche euren Rat.
Ich möchte im Sommer in Kroatien auf Barrakudas, Bonitos und eventuell Doraden angeln. Nun bin ich unsicher, ob ich eher auf eine größere Schnurfassung oder höhere Bremskraft setzen sollte:
• Option 1: 0,4 mm / 330 m Schnur + 12 kg Bremskraft
• Option 2: 0,4 mm / 280 m Schnur + 19 kg Bremskraft
Was ist eurer Meinung nach wichtiger für meine Zielfische – mehr Schnurkapazität oder höhere Bremskraft? Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Setups? Vielen Dank für eure Tipps! 🎣 -
Verfischt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Verfischt
Würde eher auf die bremskraft setzen
1 -
Werbung
-
Niels Dühring
wirkt alles sehr überdimensioniert. Im Normalfall reichen 150m Schnur, und wenn du geflochtene Schnur angelst, reichen schon 0,25-0,3mm Durchmesser und davon dann 150m Schnurfassung. Eine Bremskraft von 12kg ist außerdem auch auf jeden Fall ausreichend. Um mehr als 12kg über eine Rute zu halten, müsstest du Hulk sein und eine dicke Wallerrute benutzen, damit die nicht bricht. Also 12kg Bremskraft reichen locker, aber ich würde eine Rolle mit weniger Schnurfassung nehmen. Außer du angelst vom Boot in extrem tiefem Wasser oder mit Monofil.
2