Dorsch angeln am Hafen (Kiel)
Sören Scheller
Kommt jemand aus Kiel und hatt erfahrung im Hafen zu angeln auf dorsch oder hatt sogar Lust sich da zu treffen und zu angeln und ein wenig zu zeigen was das angeln im. Harfen betrifft 😜😜😜😁😁😁
0 -
GoneFishin 0815
Grundruten mit Wattwurm oder Heringskopf oder, wie Faulenzen auf Zander.
1 -
Tore746
Ich habe als ich angefangen habe viel in der Hörn auf der Ostseite mit 7-10 cm Gummis abends also ab 16uhr im Winter gefaulenzt
0 -
Werbung
-
Mirko86
Kann man sich auch Gastkarten kaufen um im Hafen zu angeln?
0 -
Tore746
Du brauchst nur deinen Fischereischein mit Abgabemarke für sh
0 -
Mirko86
Ach was und dann kann ich einfach so an den Hafen fahren und angeln?
0
Was gibt es denn da so alles für Fisch? -
Werbung
-
VMS
Ich komme nicht direkt aus Kiel, aber war schon ein paar mal da um mit Gummis auf Dorsch zu angeln. Gerade jetzt wo es etwas kälter und früh dunkel ist geht das ganz gut. Wenn Du Lust hast können wir uns gern man am Wochenende abends da treffen. Aber wenn ich richtig informiert bin gibt es ab diesem Jahr eine Schonzeit für Dorsche ab dem 15.01
1 -
Tore746
das mit der schonzeit stimmt, ein Tipp wäre die schwentine Mündung, wo weil es ein Binnengewässer ist, keine schonzeit gilt. Allerdings darf man da nur mit Naturköder angeln
0 -
Unbekannt
Warum dieser Aufwand um gezielt auf Dorsch zu angeln, wenn nach einem Fisch wieder schluss ist? Ok, wenn man das jeden Tag macht, aber sonst?
0 -
Tore746
Es geht doch beim Angeln um mehr als nur den Fisch, außerdem dauert das im Hafen auch Mal ein bisschen länger bis man überhaupt einen maßigen hat
2 -
Unbekannt
Ach so. Aber für mich liest sich das so, als ob man ganze Schwärme, um es mal übertrieben zu sagen, fangen will.
0 -
Mirko86
Was ist denn,wenn man dort auf andere Fische gehen will und sich doch ein Dorsch an den Haken verirrt und es ist Schonzeit?Einfach wieder zurücksetzten?
0 -
Tore746
Ja, man sollte es so gut es geht verhindern aber wenn du einen hast schonend zurücksetzen
0 -
Mirko86
Naja vermeiden ist ja so eine Sache.Kannst ja keinen Zettel an den Haken hängen 😂
0
Aber danke für die Aufklärung.So habe ich es mir auch gedacht und dann darf aber auch keiner meckern wegen zurücksetzen.
Ich esse zwar auch gerne Fisch.Aber bin zumindestens hier eher der Freund von Catch&Release,weil die Seen hier eh schon knapp besetzt sind -
Alex38
moin Angelfreunde, wie viel Stück dorsche darf im Hafenbereich Kiel pro Angler zurzeit mitnehmen?
0