Erstes angeln in Ost oder Nordsee
Beiträge
-
Unbekannt
Hallo. Ich möchte demnächst mal in der Ostsee bzw Nordsee angeln gehen. Meine Frage: soll ich eher Spinnfischen oder Brandungsangeln, was wäre die bessere Variante?
0 -
Basti_182
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Basti_182
Kommt drauf an was der Zielfisch ist. Willst du auf Dorsch angeln, würde ich mit nem Kutter rausfahren. An der Ostsee (Heiligenhafen) fahren die täglich um ca. 06.30 raus. Eine Ausfahrt kostet ca 20 €. Als Methode kommt überlicherweise Spinnfischen mit dem Gummifisch oder Pilker zum Einsatz. An manchen Tagen wird dann auch auf Plattfisch geangelt klassisch mit Wattwurm. Auf Plattfisch kann man aber auch in der Brandung angeln. Angelkarte für die Ostsee kann man dort im Angelladen kaufen. Diese gilt dann für das ganze Jahr.
2
Meine persönliche Meinung ist aber, dass sich das ganze nicht mehr wirklich lohnt. Durch die immer weiter steigende Überfischung ist dort fast nix mehr zu holen. 90 % aller gefangen Dorsche als ich das letzte Mal dort war hatten gerade so so Mindestmaß. Ich hatte einen Ü 80 aber das war schon die Ausnahme. Allgemein war fast niemand auf dem Schiff, der mehr als 3 Fische hatte.
Ich habe auch fast alle meine fische wieder zurückgesetzt, da ich 38 cm Mindestmaß für zu klein halte. Meiner Meinung nach sollten die Fangbeschränkungen (auch für die kommerzielle Fischerei) bzw. Schonzeiten überdacht werden, damit wir auch zukünftig noch etwas haben von diesen wunderbaren Schätzen unserer Natur. -
Werbung
-
Unbekannt
Vielen Dank für deinen Bericht.
0 -
Metal Is Religion
wenn du wirklich gut fangen willst, fahr im winter mit der ms. einigkeit raus (heiligenhafen)
0
gegen februar ist die aus der werft raus meistens, und dann fährt die rüber bis fast nach dänemark wo dann die dicken dinger sind.... letzten februar zu 6. los gewesen, jeder über 10 dorsche und alle ü50cm -
AlterSack
Bitte beachtet die geltende Fangbeschränkung von max. 7 Dorschen je Tag und Angler. Sonst kann's teuer werden.
1 -
Werbung