Grundmontage fürs Mittelmeer (Kroatien)
Angeln.M.1904
Moin,
2
Ich wollte mal fragen ob mir mal jemand eine gute Grundmontage für das Angeln in Kroatien (Krk) empfehlen kann.Ich hatte letztes Jahr in Kroatien (Primosten)keinen Erfolg. Dort habe ich mit klassischem Grundblei und Köderfischen aus dem örtlichen Supermarkt gefischt. -
Angeln.M.1904
Könnte mir jemand helfen?
1 -
Tristano
Vom Boot aus oder vom Ufer ? Grundblei und köderfisch hört sich doch ganz vernünftig an 👍🏻
0 -
Werbung
-
leo134
Also hatte da schon mit einer laufblei Montage mit Teig Erfolg und habe damit Doraden gefangen. Damit kannst du natürlich auch alles andere fangen .
0 -
Angeln.M.1904
Vom Ufer aus
0 -
leo134
Ja meistens von irgendwelchen Stegen oder an Kanten wo es direkt tief ist
0 -
Werbung
-
Angeln.M.1904
Habe letztes Jahr auch einen Einheimischen gesehen der mit anderen Köderfischen eine Menge Wolfsbarche gefangen hat .Ich konnte aber die Köderfische nicht identifizieren. Ich weiß nur, dass sie klein und braun waren.
0 -
Jomarx
probier einfach grundblei mit kalamari
1 -
Limbidim
Was für Gewichte braucht man da ungefähr?
1 -
Milkiway
Sardinen sind nicht so gut, die werden schnell abgefressen oder von Krebsen genascht. Auf Kalmar hatte ich wenig Erfolg, kann natürlich auch an der Stelle oder der Nacht gelegen haben. Bleibt natürlich super am Haken. Muscheln sind wie Sardinen sofort weggeknabbert
0
Conger ging auf Sardine und nochmam auf gefangenem Schriftbarsch
Ich überleg noch ne auftreibende Montage zu verwenden -
Milkiway
Ich habe diesen Urlaub einen Dentex ü40cm mit einem Kalamarigummiköder überlisten können, so um 18:30 Uhr.
0
Des Weiteren war ich in der Früh um 5 mit ner einfachen Laufbleimontage unterwegs da gingen auch Brassen drauf. Hier war eine Muschel der Köder die ich mit nem winzigen Gummi am Haken befestigt habe.
Es ist wirklich wichtig möglichst weit raus zu kommen da die Hohen Temperaturen die Fische zwingen im tieferen, kühleren Wasser zu bleiben. 3,60m aufwärts Ruten
Das Gewicht sollte schon 60 Gramm betragen da die Montage sonst unter Wasser treibt und sich dann verhakt. Ich hatte mit vielen Hängern zu kämpfen. Werde in Strömungsbereichen auf 80 oder 100 Gramm erhöhen...
Werde mal ein Hölzl mitnehmen und probieren
Dropshotgewichte müssten auch besser gehen als Birnenblei
Morgen gehts in die Heimat, Euch allen viel Erfolg ✌🏻