Gute Meerforellenwobbler gesucht
Ilmenau-Otter
Moin, kann jemand von euch gute Mefowobbler empfehlen, die halbwegs tief laufen?( so 1,50-2m tief)
3
Wollte mal ein bisschen Abwechslung zu den Blinkern haben und auch damit auf Seelachs fischen.
Habe bisher welche von Gladsax, die laufen auch gut, aber für meine Bedürfnisse viel zu hoch.
Ich fische meistens im Hafen oder an anderen menschlichen Strukturen, und da sind halt schon mal gut und gerne 4m oder mehr. -
Frey
Moin ✌🏻
0
Ich nutze dafür gerne den A-Tec Crazee Dizzy Minnow 90HS.
Der Köder wiegt für seine Größe recht viel , satte 28g bringt er auf die Waage. Ist schnell sinkend und er hat eine schöne Aktion.
Vielleicht wäre das ja was für dich.
LG -
Propper09
Mit Wobbler meinst du wahrscheinlich keinen Inline-Sandeel von Savage Gear, oder?
0
Könnte mir vorstellen, dass man den auch sacken lassen kann. -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Danke schon mal @frey, der sieht echt sehr passend aus!.
3
Ne ich meine nicht die. Die laufen auch super und klar kann man die absinken lassen, allerdings kommen die dann bei dem Speed den ich beim Kurbeln habe schnell wieder nach oben.
Hab halt das Gefühl, die Fische manchmal zu überfischen. -
EinHakler
Ich hab keine Erfahrung mit Meerforellen, nutze aber in Bayern Meerforellen Köder für Regenbogen- und Bachforelle. Lieblinge sind dabei von Westin die Modelle Moby und Goby. Gibts von 14-24 g. Ist halt eher eine Köderfisch-Imitation aber vielleicht läufts
0 -
Ilmenau-Otter
Der sieht auch sehr gut aus @EinHakler.
0
Wie tief läuft der Moby circa? -
Werbung
-
EinHakler
Das liegt dann ganz an dir. Ich nutze den 18 g Moby auch oft am Fluss mit gut Strömung und komme auch auf 1,5-2 ma, also je nachdem wie viel Speed du dem mitgibst. Schätze mal du kannst den im Meer auf 0,5 - 3 m Tiefe gut präsentieren.
0 -
Ilmenau-Otter
Okay danke 🤙
0
Vielleicht hat ja noch jemand Ideen ^-^ -
Birke Angelt
Morgen, schau dir den bitte Mal an. Vielleicht ist es ja etwas für dein Vorhaben
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
thomas1122
Shimano Assassin wäre auch ne Idee. Allerdings habe ich den nur in Floating und Suspending. Von daher kann ich nicht sagen wie schnell/gut die sinken.
0
Was sie mega tun ist fliegen. Das Magnetsystem katapultiert die Hardbaits echt weit. -
ZanderGummi
Tendenziell kannst du doch bei allen Twitchbaits als MR oder auch DR gucken. Nach dem Wurf 2 oder 3 kräftige Schläge in die Schnur und schon sind sie auf Tiefe. Da du ja eh permanent kurbelst, ist das Sinkverhalten ja nahezu irrelevant.
0
Und selbst wenn du Spinnstopps machst, wäre leichter Auftrieb wahrscheinlich egal...
Wenn du keine Twitchbaits willst, musst du auf schwerere Mefo-Blinker gehen und dann die Rute schön flach und seitlich halten... Kann man übrigens auch bei den Line Thru von Savage Gear machen, dann kommen die nicht so schnell hoch...
Alternativ vor deinen Wobbler mit etwas Abstand ein Laufblei schalten. So kommst du auch tiefer...
Also Wobbler, Fluo, Tönnchenwirbel, Gummistopper, Fluo, Laufblei, Gummistopper und Hauptschnur... -
Ilmenau-Otter
Die sehen schon mal alle sehr gut aus, wobei der von Birke nur in 7g zu existieren scheint.
0
Und das ist mir zu leicht.
Ja wäre ne Option @ZanderGummi, aber kann ja sein das manche auf Mefo besser funktionieren als andere👀 -
Birke Angelt
Ich weiß ja nicht, welche Gewichtsklasse für dich entscheidend ist. Der A-TEC Crazee Minnow 96DD/SP Wobbler wäre auch noch ne denkbare Option
0 -
Christian-Hamburg
Nays MD MX
0