Hat jemand Erfahrung zum plattfisch angeln im winter?
GermanPikehunter
Ich möchte dieses Jahr gerne nochmal auf platten angeln an der ostsee und wollte mal fragen ob jemand tipps für mich hat
0 -
Torsten C.
Wenn du vom Strand angeln möchtest, schaue nach, wo viele Muschelschalen im Spülsaum liegen (vorn in der Brandung). Es gibt eigentlich viele und ganz ordentliche Platte. Je kälter es wird, um so eher kannst du auch mit Heringsstücken beködern.
2
Vom Boot gehts mit einer sensiblen Rute und leichtem Buttlöffel klasse. Ein Haken genügt dabei. Rute immer in der Hand behalten und beim ersten Zupfer etwas Schnur geben. Haken nicht zu klein wählen. Du bringst sonst viele kleine Patte um, die auch gleich tief schlucken. -
GermanPikehunter
perfekt ich probiere das aufjedenfall mal aus danke dir
0 -
Werbung
-
Explorer
Hi. Ich denke das sich die Platten im spät Herbst und Winter ins tiefere Wasser zurück ziehen.
1 -
GoneFishin 0815
Wann und Wo willst du an die Ostsee?
0
Dann kann man dir auch bessere Tipps geben. -
GermanPikehunter
na ich wohne auf Rügen würde auch bei mir in der ecke los wollen
0 -
Werbung
-
GoneFishin 0815
okay dort kenn ich mich nicht so Doll aus.
0
Achte an besten auf Auflandigen Wind 3-4 ( danach macht's kein Spaß mehr) suche dir Spots wo du tiefes Wasser in Wurfweite hast.
Wenn du dann noch mildere Temperaturen hast sollt da nichts schief gehen.
Hafenbecken/ Einfahrten sind auch immer ne gute Möglichkeit. oder auch dir eine Seebrücke. -
GermanPikehunter
perfekt danke dir ja bei uns fallen alle stellen sehr schnell ab meistens sind es nach 30bis40 m wurfweite schon 5 bis 6m wassertiefe würde aber vermutlich sowieso mit dem belly boot angeln fahren was für köder sollte ich nehmen? lieber fisch fetzen oder wattwurm im winter?
0 -
GoneFishin 0815
Musst du ausprobieren. Auf Wattwurm geht meistens immer was.
1 -
GoneFishin 0815
Denk dran wenn du mit dem Belly los willst, nicht alleine und Informiere dich über Wind und Strömung.
0
Bei WS 3-4 Würde ich nicht mehr raus fahren. -
Dominik Widmaier
Wo genau Rügen?
0 -
GermanPikehunter
dazu sage ich nichts sind meine mefo stellen
0 -
Dominik Widmaier
Na dann wird das schwierig dir vernünftig Tips zu geben🤷🏼♂️
0
Ich hab selbst genug gute mefo Spots -