Alex_HH
Moin wollte mal wissen kommen die Heringe im Herbst in den Kieler Hafen und wenn ja wann?
3 -
ZanderGummi
Habe neulich ein Fax vom Heringvorsitzenden bekommen, geplante Ankunft ist am 14.10. um 16:35Uhr.
5
Spaß beiseite, klar komme die Heringe rein. Man kann tendenziell aber das ganze Jahr Heringe fangen, wenn auch nicht in großer Stückzahl. Und wann sie dann in den großen Schwärmen reinkommen, weiß man nicht genau... -
Alex_HH
Ich meine das Mann nicht 2 Stunden für ein 1 Hering angelt
0 -
Werbung
-
Petri_Geil
äh es ist zurzeit verboten Dorsch und hering zu angeln !
0 -
Petri_Geil
einfach mal googlen !
0 -
Ilmenau-Otter
Mach den Kopp zu @Petri_Geil.
1
Heringsangeln ist komplett legal -
Werbung
-
Petri_Geil
Google! in der westlichen ostsee ist es verboten xD mach du ma lieber den koop zu
0 -
Ilmenau-Otter
Quelle für deine unwahre Behauptung?
2
Dorsch ist verboten, Hering absolut nicht.
Ich wohne in Kiel und habe dieses Jahr schon ordentlich Hering gefangen, das ist alles andere als verboten -
Petri_Geil
wieso wird das geschrieben im Internet? Google dorsch und herings verbot
0 -
Petri_Geil
Gut zuwissen ... war noch nie darauf los und gucke grade die ganze zeit und dort dort wurde das geschrieben
0 -
Ilmenau-Otter
Habs gegoogelt, finde zu Heringen nichts.
2
Du bist in der Bringschuld eine Quelle zu liefern, wenn du hier irgendeinen Quatsch erzählst 🤓 -
Petri_Geil
Hering: Darum war der Fisch bisher stark bedrohtDurch die hohe Fangquote und das veränderte Klima schrumpfte der Bestand in den letzten Jahren. Darum darf der Hering seit dem Jahr 2022 in der westlichen Ostsee nicht mehr gezielt gefischt werden.04.04.2023
0 -
Petri_Geil
dachte das gilt aich für angler
0 -
Petri_Geil
Hering: Darum war der Fisch bisher stark bedrohtDurch die hohe Fangquote und das veränderte Klima schrumpfte der Bestand in den letzten Jahren. Darum darf der Hering seit dem Jahr 2022 in der westlichen Ostsee nicht mehr gezielt gefischt werden.04.04.2023
0 -
Ilmenau-Otter
Quelle?
1
Das ist trotzdem massiver Quatsch, hier angeln alle Heringe ganz normal -
Petri_Geil
Ja aber gleich beleidigend werden
0 -
Greb
Was @Petri_Geil wohl meint, ist, dass die EU für die Erwerbsfischerei den „gezielten“ Fang von Hering für 2024 (weiterhin) verboten hat, nur in Form von „Beifang“ in geringer Quote.
4
Gilt natürlich nicht für die Freizeitfischerei… -
Petri_Geil
ah okay danke sry für die Unannehmlichkeiten... gut zuwissen war mir nicht sicher
1 -
Alex_HH
Wurde auch mit 20 Heringen kontrolliert 3 mal also alles cool
1