V////A
Guten Morgen euch allen zusammen
5
Ich bräuchte eure Hilfe ,ich habe vor Freitag hoch an die Ostsee zufahren und möchte gerne auf Heringe angeln
Kann man sich online eine Erlaubnis für die Küste erwerben?
Und wo kann man zurzeit gut auf Heringe angeln
Ich bin euch für jede Info dankbar
Lieber Gruß und Petri 🙋♂️🎣 -
Schilli
Moin Meister
3
für Online Karten ist es glaube ich zu spät.
Die Bearbeitung + Versand wird vermutlich zu spät werden.
Kappeln wird aktuell sehr gut gefangen, aber natürlich mega voll da.
Viel Spaß dir. -
ZanderGummi
Gefangen wird in sehr vielen Ecken, musst aber die Jahresabgabe zahlen, wenn du an die Ostsee in Schleswig-Holstein möchtest.
2
Eine Option ist Kappeln, wie mein Vorredner schon sagte, alternativ gibt es Spots in und um Kiel, in Eckernförde oder auch Flensburg usw...
Wenn du in Richtung Kiel willst, könntest du bei fishermans Partner anrufen, glaube bei denen bekommt man im Laden die notwendige Marke...
Alternativ ginge noch im NOK z.B. unter der Holtenauer Hochbrücke, da kannste dann online bei hejfish Gastkarten kaufen. Glaube aber, dass du dann die Marke für SH trotzdem brauchst.... -
Werbung
-
Allwetter Allrounder40
Lübeck geht auch
1 -
Sonne und Meer
travemünde, Rostock hafen, kappeln und und und ... je nachdem musst da unterscheiden ob mc pomm oder schleswig holstein. Am besten besorgst dir die jeweilige Jahreskarte im angelladen deines Vertrauens ;-) dann geht es auch fix.. online dauert es meist etwas. Allerdings sind für z.B. Trave auch noch 48Std Vereinskarte nötig und je nachdem wo du hin willst evtl auch. Wie geschrieben, am besten in einen Angelladen. Kannst evtl ja mal per Telefon vor ab anfragen.
2 -
ZanderGummi
Und es wird überall richtig voll sein...
2 -
Werbung
-
WawA4n
Moin
2
Die Fischereiabgabe kriegst du online entrichtet, aber mit der „Tageskarte“ bzw Fischereierlaubniskarte sieht es da etwas schwerer aus. Die muss man sich meistens in nem Shop kaufen und verpasst aufgrund der Öffnungszeiten die besten Beißphasen.
Es gibt in Kappeln eine Variante die in der Vergangenheit öfters von Touris praktiziert wurde und auch völlig legitim ist, aber gerne mal die Einheimischen verärgert haben.
Dort einfach mal sehr früh morgens hin, nenn Spot schnappen, dort sein „Lager“ aufbauen, anschließend Auto umparken und an dem Spot verharren bis der Angelladen da öffnet. Natürlich stehen die meisten schon 10-20 Minuten eher da und wollen die ersten sein, die eine Tageskarte ergattern.
Das ganze geht aber allerdings nur, wenn man zu zweit da hin fährt, da ansonsten das tackle gestohlen wird…
Fährt man da mit seiner Frau hin und diese hat keinen Angelschein, kann man auch den Gastanglerschein im Internet erwerben und sie somit auch Mitangeln lassen. Es wird trotzdem die „Tageskarte“ weiterhin benötigt.
Die fischereiabgabemarke kannst du hier entrichten:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ansonsten hier eine kleine überreicht wo man gut Heringe fangen kann:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
WawA4n
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass der Angelshop in Vergangenheit während der Heringssaison auch gerne mal eine Stunde vor angegebenen Zeiten geöffnet hatte.
2 -
V////A
Danke allen für die guten Infos 🙋♂️🙋♂️👍👍👍
1 -
V////A
Hallo nochmal an alle
2
Also habe alles geklärt wegen der fischereiabgabe und der Erlaubnis,bekommt man ganz bequem vor Ort beim wassersportcentrum ,die haben jeden Tag offen und auch feiertags und sonntags ab 6 Uhr
Danke nochmal an alle ,schöne Ostern bleibt gesund ,,,,Petri,,,,🎣🎣🎣🎣