• Profilbild Angel um die Welt

Also für Norwegen für 3 Personen hätten wir jetzt dieses tackle
    1zeck zander wumme mit Penn wrath 4000
    1zanderkan 1.0 auch mit Penn wrath 4000
    1lk firestarter hecht mit nasci 4000
    So jetzt ist meine Frage was fehlt mir noch an Tackle welche Köder und Kleinteile brauche ich noch und wie kann ich gut angeln.

03.10.24 11:53 1
  • Profilbild Oskar Ehlert

Speedpilker so um die 80-120g vlt noch eine schwere Rute zum Naturköder angeln mit Patanoster und fischfetzten

03.10.24 12:45 3

Hasst du da eine Empfehlung

03.10.24 12:46 0
  • Werbung

Ich hatte auch an Gummis so um 15cm gedacht und dann speedjiggen?

03.10.24 12:47 1

Also für eine schwerere rute bräuchte ich noch was günstiges mit rolle

03.10.24 12:47 0
  • Profilbild Jamie Fischer

Schau das Video „die besten angelrollen 2022“ an von Lieblingsköder auf YT und da findest du günstige aber gute Rollen aber auch Teure und gute Rolle

03.10.24 15:12 0
  • Werbung

Ja da habe ich schon aber Rollen hätte ich jetzt schon nur halt keine multi

03.10.24 16:12 0
  • Profilbild fischersfritze@sea

Das wäre mir zu mager :/

04.10.24 00:21 0
  • Profilbild Spinnangler

Du fährst nach Norwegen mit 3 Ruten, die allesamt ein wg von ci. 80gr haben... Was willst du angeln, Heringe? Fürs Ufer evtl. Noch OK, aber zum richtigen meeresangeln auf Dorsch, Heilbutt etc. Solltest nicht mit der spielzeugabteilung unterwegs sein, da brauchst schon was solides.... Weiss auch nicht so recht wie du pilker mit 120gr mit ner 80gr rausfeuern willst... Pilken evtl noch, aber zum werfen nicht geeignet... Da wirst dann nicht glücklich ✌️

04.10.24 03:04 7

Wir wollten eigentlich nur speedjiggen und aus videos konnte ich bisher entnehmen das man mit der spinnrute in norwegen gut drann ist

04.10.24 04:13 0

Die von first cast tv haben meterdorsche mit ner 70g nays one gefangen und das ging gut

04.10.24 04:13 0
  • Profilbild Spinnangler

Mal so ein genereller Tipp, glaub nicht alles aus den Videos... Aber ich weiß welches du meinst, auf der Insel? Macht trotzdem 0,0 Sinn mit 3 gleichen kombos da rumzueiern... Vom Ufer wirds gehen, aber sobald du wirklich raus willst, ist das Gerät definitiv zu leicht.

04.10.24 06:11 3
  • Profilbild Bloomsmith

Moin, eines vorweg: Natürlich muss auch in Norwegen der Köder auf das Wurfgewicht der Rute angepasst sein und die Schnur muss passen.
    Wie schon im anderen Threads geschrieben, macht Uferangelei und Boot eine0n Unterschied. Und auch da ist ein Fjord noch was anderes als küstennah.
    Da hat Spinnangler natürlich Recht, drei gleiche Combos pro Nase sind Quatsch (höchstens halt je eine als Ersatz).
    Für schwere Angelei in der Tiefe brauchst du Gewicht um nach unten zu kommen, das müssen Rute und Rolle können.
    Überlegenswert wäre, eine etwas schwerere Spinnrute bis ca. 200gr WG zu nehmen, mit passender Stationärrolle. Ich habe für sowas eine Seadart mit einer 5000er Penn Battle 3.
    Wenn ihr wirklich in größeren Tiefen fischen wollt (und vor allem könnt!) würde ich dir für diesen einen Urlaub eine fertige Norwegencombo mit Multirolle und Schnur empfehlen. Ich hab so ein Ding mit einer WFT Nevercrack und ner Penn Commander 30 LC.
    Ähnliche Combos gibt es ab 59€. Ja, das ist superbillig, aber für euch wird es reichen, da bin ich mir Recht sicher. Achte darauf, dass du eine Rolle nimmst, bei der du wie sonst auch mit der linken Hand kurbelst. Anders herum ist für Ungeübte echt unangenehm.

04.10.24 06:58 1

Nein es sind 3 combos für drei Personen jeder eine

04.10.24 07:58 0

OK mache ich

04.10.24 07:58 0
  • Profilbild Bloomsmith

Hießt du nicht mal Angeln um die Welt? Oder bist du jemand anders?
    Wichtig zu wissen wäre nun erstmal, wo genau ihr angeln wollt. Ort und Boot oder nicht? Und sind Erwachsene dabei?

04.10.24 08:03 0
  • Profilbild altafalta

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    Wenn es günstig werden soll, die Rute hatten wir dieses Jahr auch mit in Norwegen. Mit dem Code Lager bekommst bis heute 15% auf alles bei tackledeals

04.10.24 08:06 1
  • Profilbild altafalta

Die Rute hat sich auch gut gemacht zum leichten Pilken vom Boot

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

04.10.24 08:09 0
  • Profilbild Bloomsmith

Dieser Post wurde gelöscht.

04.10.24 08:13 0
  • Profilbild Bloomsmith

Bei der Penn-Combo hätte ich auch zugeschlagen!

04.10.24 08:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler