jonas_x1
Wo kann man im März Hochseeangeln bzw. gute Fische fangen. Komme aus Brandenburg und kenn mich nicht so aus.
0 -
Karpfen09
Wohin soll es denn gehen? Ich denke die Azoren sind ein gutes Revier oder die Lofoten. Nee, Spaß beiseite. Ostsee, Nordsee?
0 -
jonas_x1
Ostsee
0 -
Werbung
-
Karpfen09
Ok
0 -
jonas_x1
Gibt es da paar Tipps
0 -
Horner
Brandung , Kutter oder Spinnfischen ?
0 -
Werbung
-
Pilker 1
Also die nördliche Nordsee, die Azoren, Mittelmeer besser Rotes Meer sind gute Reviere zu dieser Zeit. Auch Spanien Gibraltar. Die Ostsee ist ein fast totes Gewässer diesbezüglich und zudem stark reglementiert. Hier sollte man die Angeln zu Hause lassen und hoffen das zum Beispiel der Dorschbestand in den nächsten Jahrzehnten wieder zu alten Bestand kommt.
0 -
Bloomsmith
Da hat Pilker 1 leider ziemlich Recht in Bezug auf Hochseeangeln auf der Ostsee.
1
Meines Wissens nach ist die einzig permanent verbliebene Option das Angeln auf Plattfisch. Stark reglementiert ist auch Lachsangelei möglich, dazu kommt im gefragten Zeitraum evtl. die Heringsangelei.
Ohne einen Hochseekutter kann man natürlich durchaus noch in der Ostsee etwas fangen, auch hier insbesondere Platten, mit viel Geduld auch Meerforelle. Heringe gehen im Frühjahr (und teilweise im Herbst) auch, später dann Hornhecht.