JaNe
Moin zusammen, ich wollte dieses Wochenende zum ersten Mal auf Hornhecht los, weil die scheinbar noch da sind. Habt ihr Tipps bezüglich Spot und Köderwahl, die relativ anfänger-tauglich sind? Danke!
2 -
Barsch66
wenn die Hornhechte da sind, benötigst du keine Tipps. Angelrute, Rolle, leichte Schnur, Köder oder blanker Haken mit buntem Lametta oder Wollfäden und die Tiere beißen
0 -
Kivicatcher
Ich habe ne gute Erfahrung mit ner 20 g Pose und fischfetzen gemacht.
0 -
Werbung
-
elbshorefishing
Wenn nichts läuft auf Blinker und andere Kunstköder ist Heringsfetzen mit Abstand der sicherste Köder. Durchsichtige Wasserkugel ( eine vorbebleite schlanke 8g Pose tut es auch) zur Hälfte mit Wasser vollmachen und Abstand zum Haken 1,5m lang machen. Dann in Zeitlupe einholen und ab und zu liegen lassen. Wenn du komplett passiv angeln willst musst du den Abstand kürzer machen. Die Alternative zum vollen aktiven Angeln ist ein sinkender 20g Sbiro und dahinter ein Vorfach mit Hering. Geht auch. Ob Sandstrand oder Leopardengrund ist meist egal. Es geht beides. Ich würde aber eher den Leopardengrund empfehlen. Auf Sand müssen auch Beutefische wie z. B. Sandaale da sein. Wichtig sind möglichst kleine Haken. Habe gute Erfahrungen mit kleinen Drillingen gemacht und das Vorfach sollte 0,35 mm haben wegen den Zähnen. Petri Heil!
2