Maximilian321
Hi,
0
meint ihr, es lohnt sich, im April schon auf Hornhecht zu angeln -
Superflossi
Blüht der Raps dieses Jahr schon im April?
1 -
Han82
Vielleicht letzte aprilwoche.
1 -
Werbung
-
Maximilian321
Okay, Dankeschön
1 -
Stephan Janz
Das mit dem Raps ist auch nur eine grobe Richtung wo man sich dran orientieren kann. Je nachdem wie die Wassertemperatur steigt. Kann sein das es im April los geht kann aber such sein erst mitte Mai. Ich war letztes Jahr Ende April los und es lief schon sehr gut.
0 -
Ilmenau-Otter
Wild, letztes Jahr waren die Hornis bei uns in der Kieler Ecke mega spät dran.
0
Im April ging absolut gar nichts -
Werbung
-
Gerrit Buchholz1
Letztes Jahr war es sehr lange kalt, dieses Jahr auch.
0 -
Gerrit Buchholz1
Also eher Mai
0 -
Superflossi
Lieber Stephan - ich habe vor der Rapsblüte sehr selten erfolgreich Hornfisch in den Boddengewässern oder im Sund gefangen - mag aber ja sein, dass er in anderen Bereichen der Ostsee warum auch immer vereinzelt früher im Schwarm auftaucht. Sollte mich aber eher wundern
0 -
Mongolax
Merke, wenn der Raps blüht, kommt der Horni!
0 -
Ilmenau-Otter
Das stimmt auch nur bedingt...letztes Jahr hat der Raps echt schon gut geblüht und es waren keine Hornis da...
0 -
Maximilian321
Ich bin jetzt halt im April mit einer Reisegruppe da und komme deshalb vermutlich nicht an Naturköder. Ansonsten würde ich Plattfisch angeln
0 -
Superflossi
Vermutlich wirst du dan noch Chance auf Heringe haben - aber eher auch vereinzelt und nicht überall. Die grossen Schwärme mit Hornhecht sind eher immer ab Mitte Mai zu erwarten - dann hast du schon mal 10 Stück, ie einem Köder folgen...
0 -
Bloomsmith
Wenn du mit Spinnrute unterwegs bist, pack einfach Sbirolino und Haken für Fischfetzen sowie nen MeFo-Blinker ein (Horni), eine leichte Buttlöffel-Montage und ein paar TK-Schrimps naturbelassen (Platte), sowie einen Heringspaternoster mit Heringsblei oder großem Effzettblinker (Hering) .
1
Dann biste du frei, alles auszuprobieren. Und das mit einer Rute. -
Maximilian321
Vielen Dank, dass werde ich auf jeden Fall machen
1 -
Maximilian321
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
niklasuhle
Moin
0
Ich und mein Vater fahren immer los sobald die ersten Meldungen kommen das der Raps blüht.
Fahren dann aber auch nur an die Ostsee und meistens waren wir so Anfang bis Mitte Mai los und hatten viel erfolg.
Petri