Paulita
Hallo zusammen, da ich absolute Anfängerin bin und dieses Wochenende zur Nordsee fahre, wollte ich einmal fragen, wo der beste Ort ist, um Hornhechte zu fangen.
0
PS. wäre lieb, wenn mir auch jemand erklären kann, wie man sie fängt:) -
Ilmenau-Otter
Ort kann ich dir nicht sagen da ich dort keine Ahnung habe (außer Hvide Sande).
2
Aber am einfachsten ist es mit Pose und Heringsfetzen.
Pose circa nen Meter tief stellen und treiben lassen.
Dasselbe kann man auch mit Sbirolino machen und den auch aktiv führen.
Blinker geht auch, ist aber schwieriger.
Guck Mal auf YouTube, da gibt es viele Videos zu :) -
Milo und Felix_DieAngler
Ort kann ich auch nicht sagen bin immer an der Ostsee aber bei mir klappt es immer mit mefo/hornhecht blinkern mit hornhechtseide oder mit Drilling und am besten früh am Morgen LG Felix
0 -
Werbung
-
Paulita
Vielen lieben Dank für die Antworten, wie wähle ich am besten einen Platz aus und denkt ihr, dass es zu dieser Jahreszeit noch möglich wäre
0 -
Barsch66
Bei schönem Wetter würde ich von Campingplatz- und Strandabschnitten fernbleiben. Dort bekommt du schnell Ärger mit der DLRG, da an der Ostsee schon wieder viele Touristen unterwegs sind. Bei uns in Dahme ist es jedenfalls so. Hier geht es nur ganz früh am Morgen oder an einsamen Abschnitten (gibt es leider nicht viel von)
0 -
Khannur
Wenn du erzählen würdest, wo du genau hinfahren möchtest, dann könnte ich dir wohl helfen. Wohne an der Nordseeküste und kenne mich daher auch sehr gut aus.
0 -
Werbung
-
Paulita
eigentlich wollte ich nach Swalmen fahren, da ich aber gerne an die Nordsee im Anschluss fahren würde, wäre der Ort eigentlich ziemlich egal, falls da jemand etwas empfehlen könnte
0 -
Khannur
Sorry, da bin ich dann doch überfragt. Das wäre dann ja westliche Nordsee, also in den Niederlanden. Da kann ich leider keine Tips geben.
0