• Profilbild Troutfischer_henner

Hallo alle zusammen,ich bin kompletter Neuling im Thema Meeres fischen.Und wollte einfach mal wissen mit was für Ködern auf Horn Hecht geht und wie man diese am besten führt. Villeicht hat ja auch jemand Tipps für meerforelle also Spots,Köder,Köder Führung und.

Danke schon im Voraus.

24.03.25, 16:37 1
  • Profilbild Andi AngelBoxx Hammoor

Da können wir gerne bei deinem nächsten Besuch in der AngelBoxx ausführlich drüber sprechen.
    Gruß Andi

24.03.25, 17:06 2
  • Profilbild Bloomsmith

Moin Henner, nutz doch bitte erstmal die Suchfunktion, da findest du massenhaft Zeug zu beiden Themen.
    Deine Fragen sind absolute Basics, es wäre also gut, wenn du dir erstmal hier Grundwissen anliest, dann kannst du auch präzisere Fragen stellen, falls noch was offen bleibt.

24.03.25, 17:18 3
  • Werbung
  • Profilbild Michi010101

Chatgpt hats kurz zusammengefasst stimmt circa alles so

Moin! Willkommen in der Welt des Meeresfischens! Hornhecht und Meerforelle sind spannende Zielfische, und ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu Ködern, Köderführung und Spots.

Hornhecht: Köder & Führung
    Hornhechte sind Räuber, die schlanke Beutefische bevorzugen und sich oft in Küstennähe aufhalten. Die besten Köder sind:

Blinker (z. B. Tobis- oder Sandaal-Imitationen, 12–25 g)

Schlanke Wobbler (flachlaufend, ca. 10–14 cm)

Sbirolino mit Fischfetzen oder Fliege (Hornhechte lieben kleine Streamer in Weiß, Rot oder Blau)

Köderführung:

Schnell geführt, gerne mit kurzen Spinstopps

Aggressive Einholbewegungen mit Twitches oder Jerks

Sbirolino-Montage langsam und gleichmäßig einholen

Die beste Zeit ist Mai bis Juli, wenn die Hornhechte zum Laichen in die Küstennähe ziehen.

Meerforelle: Köder, Führung & Spots
    Meerforellen sind anspruchsvoller, aber mit der richtigen Technik hast du gute Chancen.

Köder:

Blinker: Savage Gear Seeker ISP, Hansen Fight, Snaps oder Gladsax Snurrebassen (16–25 g)

Wobbler: Rapala Shadow Rap Shad, Westin Salty