• Profilbild Iceman002

Hi, bin zur Zeit in Kroatien bei Rovinj und habe auch schon sehr viel geangelt, doch irgendwie habe ich nicht ansatzweise einen Kontakt zu Fischen gehabt, kann es sein dass ich irgendwie etwas falsch mache oder die falschen spots habe?
    Jetzt schon mal Danke an alle Tipps usw. 👍

13.08.23 06:56 1
  • Profilbild Mats22

Moin, ich war letztes Jahr dort und habe eigentlich ganz gut gefangen. Ist halt immer die Frage auf was du Angeln willst, Conger, Dorade oder Bluefish oder anderes?
    Erfolgsköder Nummer 1 ist eigentlich Calmari Fetzten. Ist quasi wie der Wurm hier in Deutschland ein absoluter Allrounder. ansonsten soll Brot ebenfalls gut gehen. Geheimtipp ist der Spot an der Fischfabrik. Weiß die ganz genaue Adresse nicht mehr, müsste die erst raus suchen aber vielleicht weißt du ja auch so wo die ist.
    Ansonsten tuts kleiner Köderfisch Stint oder Hering ebenfalls an der Pose.
    Sag bescheid wenns geklappt hat.
    Petri
    Mats

13.08.23 07:44 2
  • Unbekannt

@Iceman002
    Du musst Dich erst mal davon lösen in fremden Gewässern so zu angeln, wie Du es vielleicht in Deutschland gelernt hast.
    Bevor Du Tag für Tag ohne Erfolg bleibst, nehme Dir erstmal die Zeit und beobachte die einheimischen Angler, wo sie angeln, welche Köder sie benutzen, welche Methoden sie benutzen. Schade fand ich immer, daß, wenn man die Ortssprache nicht spricht, und die alten und erfahrenen Angler dort auch englisch nicht verstehen, kein Gespräch möglich war. Aber wenn Du gesehen und beobachtet hast, was die machen und wo die angeln, dann solltest Du in den nächsten Angelladen gehen. Ganz oft wird dort auch Deutsch gesprochen, oder zumindest Englisch. Schau dort nach den Ködern die Du bei den Einheimischen gesehen hast. Vielleicht musst du auch deine Fangmethode ändern und eine ortsübliche Pose oder eine Pilotkugel kaufen.
    Wie auch immer, löse dich von der Vorstellung, das Du einfach so angelst wie Du es aus Deutschland kennst. Natürlich hat man damit auch mal Erfolg, ist dann aber ein lucky punch.
    Gruß Cherokee und viel Erfolg

13.08.23 09:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Iceman002

Hey, danke für die Ganzen Tipps und Ratschläge ❤️

13.08.23 09:46 2
  • Profilbild Hecht543

hi iceman, ich bin gerade auch in kroatien ( nähe Poreč ) unterwegs und muss sagen dass bei mir auch nicht viel aktuell geht, das einzige was bei mir geklappt hat ist fischfetzen oder tintenfisch .noch ein tipp von mir wäre nachts am Badestrand zu angeln, dort habe ich letztes Jahr auf fischfetzen öfters schöne doraden oder ab und zu mal nen conger oder wolfbarsch gefangen.

15.08.23 15:51 0
  • Profilbild Dennis Siebert

Ich habe in Kroatien gut mit Muscheln gefangen
    Das hat mir ein Angler dort gezeigt. Die kleben oft an Steinen

15.08.23 21:04 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler