• Profilbild rd52

Moin Angelfreaks ,
    in der letzten Zeit fangen wir vom Boot zu gefühlt 95 % nur kleine Platten. Die Bissfrequenz ist gut bis sehr gut aber es sind größtenteils nur kleine Platten. Köder Wattwürmer, Tauwurm, Heringsfetzen oder Shrimps machen keinen Unterschied und dass auf der ganzen Strecke von Kühlungsborn bis Graal-Müritz. Wir haben es von unter Land bis 20 m Tiefe an allen uns bekannten Spotts probiert. Das Ergebnis sind durchweg kleine Fische. Wie sind Eure Erfahrungen ❓

27.06.24 09:40 2
  • Profilbild Zanderflüsterer59

Dito 😉

27.06.24 09:41 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

In Kiel habe ich dieses Jahr auch sehr viele unter 30cm gefangen, keine Ahnung woran das liegt.
    Letztes Jahr gab es definitiv größere

27.06.24 09:48 1
  • Werbung
  • Profilbild rd52

@Zanderflüsterer, ja Dirk das hätte ich tatsächlich gemerkt wenn Du auf dem Boot größere Platten geangelt hättest. Zum Glück passt die Größe beim Zander. Samstag werden Peter und einen neuen Versuch starten nachdem Du ja gestern keine großen Platten anlocken konntest. Dienstag können wir dann entscheiden ob es nicht doch besser ist einen großen Zander zu angeln 😁🍀🎣🐟

27.06.24 09:52 1
  • Profilbild rd52

Danke für die Info Ilmenau-Otter, in den letzten Jahren war noch alles gut und jetzt kaum Mindestmaß und das ist schon zu Klein 👍🙏🏿

27.06.24 09:56 1
  • Profilbild Birke Angelt

Morgen! Ich kann leider nicht mitreden, da ich selbst weiter weg von der Küste wohne. Aber Bekannte haben selbige Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass der Befischungsdruck einfach zu hoch ist, seitdem keiner mehr auf Dorsch fischen darf. Ist doch wie in einem See, dass was an Biomasse entnommen wird, muss erst Mal wieder nachwachsen. Nichts ist auf unserer Erde unendlich.

27.06.24 10:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischers Fru

Heute vor Markgrafenheide auch vorrangig kleine Platten.Im Flachwasser Bbs etwa 5,50m Tiefe gabs auch grössere.Also: je tiefer Du angelst,desto kleiner werden sie..

27.06.24 14:23 0
  • Profilbild Bloomsmith

Bei Fehmarn war es ähnlich. Meine Vermutung geht allerdings eher dahin, dass es aufgrund des fehlenden Dorsches schlicht zu einer starken Vermehrung und somit viel kleinem Nachwuchs kommt. Das wiederum könnte zu einer Verbuttung geführt haben.
    Der Jäger fehlt einfach.

27.06.24 14:46 0
  • Profilbild rd52

Danke Euch allen für die Informativen Kommentare 🙏🏿

27.06.24 19:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler