Petri Clemens
hallöchen, ich wollte mal Fragen welchen Natur Köder ich am besten im Mittelmeer bei Sardinen und Korsika verwenden kann?
0 -
Adalbert Ordnungs Schelle
Garnelen, Muschelfleisch, Seeringelwürmer, Sardinen
0 -
Petri Clemens
Danke
0 -
Werbung
-
Swifynn
Ich würde eher lange und schlanke wobbler, jigs und topwater Köder nutzen. Es hängt halt von deinen Zielfischen ab. Du kannst mir gerne privat schreiben und mir dort gezielte Fragen stellen:)
0 -
Petri Clemens
Ich würde gerne meine erste dorade ( brandbrasse) fangen. Also bräuchte ich ein guten Köder der sehr gut funktioniert da ich nur grundbleie und Haken mit habe. Im super Markt habe ich mir Mais und ganze Shrimps bzw Garnelen and der Fisch Theke geholt meinst du die Köder funktionieren schon. Ansonsten hätte ich mich am Wasser nochmal nach Muscheln umgeschaut.Aber falls du ein Köder hast der auch auf andere fischarten super funktioniert wäre es nett wenn du mir den auch nennen könntest.Würdest du da mit oder ohne Blei Angeln?
0
Außerdem hätte ich auch noch spin mads also big Spinner mit in vielen gewichst Klassen sowie Blinker und meeresköder aus metall.Denkst die könnte man auch Fischen?
Eine Antwort wäre mega korrekt. danke -
Fly
Hallo
0
Meis ist mist dort.
Ich verwende am liebsten Seeringelwürmer.
Die halten gut sind aktiv im Meereswasser und man bekommt sie in jedem Angelladen.
Lager sie aber immer Kühl.
Sepiastreifen gehen aber auch.
Grundnah in sandigen Bereichen wirst such Erfolg bekommen.
Klassisch ist die ledering Methode.
Viel Erfolg.
Grüße Fly -
Werbung
-
Petri Clemens
Vielen dank
0 -
Fly
Weil du Dorade geschrieben hast hab ich dir Tips für die Goldbrasse gegeben.
0
Sorry.
hab erst später gelesen das du Bandbrassen meinst.
Köder passt,nur die Methode wird etwas anders sein. -
Eging and Fly
Miesmuscheln und/oder meereskrebse(lebend)
0 -
Petri Clemens
Danke
1