• Profilbild Stefan Kaltenbrunner

Ich fahr on Sommer an die Adria in Kroatien, und will vom Ufer angeln... kann mir jemand Köder empfehlen?

18.02.25 17:47 2
  • Profilbild ZanderGummi

Gib mal Kroatien oder Adria in die Suche ein, das wurde hier schon sehr oft besprochen...

18.02.25 17:55 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Kalamari nimm ich immer. Die gibts da einfefroren in jedem Supermarkt.

18.02.25 18:01 4
  • Werbung

Danke für die tipps

18.02.25 18:44 0
  • Profilbild MarvinR95

die Schnecken und Krebse vor Ort funktionieren auch super

18.02.25 19:49 1
  • Profilbild Milkiway

Miesmuscheln am Haken, nim nen Bindfaden mit damit die Muschel am Haken bleibt

18.02.25 20:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Schwommi

Auf was soll es denn gehen? Möglichst viele Fischarten Fangen egal ob groß oder klein oder Sollen es schon Essbare wie beispielsweise Doraden oder so sein?

18.02.25 22:53 1

Fische sind egal, aber doraden und wolfsbarsche wären schon cool

19.02.25 11:38 0
  • Profilbild MarvinR95

Da wo ich an der Adria war, musste man mindestens 80m + werfen für Doraden, aber da kamen sie dann wie am Schnürchen, nur Ufernah gab's nicht viel Dorade, mehr Schriftbarsche und Sägebarsche

19.02.25 11:51 1

ok wue hadt du die Barsche gefangen

19.02.25 12:14 0
  • Profilbild Schwommi

@MarvinR95
    Das stimmt nicht man bloß nur wie so oft zur richtigen Zeit mit der richtigen Methode gehen
    Hier unsere Methode:
    Geh Abends(oder sehr früh am tag) an ein Badestrand wo aber noch Strukturen sind im Wasser wie Steine (kein Reiner Sandstrand!).nimm dir Tintenfisch oder Muschelfleisch geht beides sehr gut. Nimm ein Dropshot Vorfach mit mehreren Anbisstellen Schnur und alles ist erstmal egal. Bei Decathlon gibt's für jeden Fisch verschieden Vorfächer fertig zu kaufen am besten du nutzt die. Auf Doraden geht das Doraden vorfach sehr gut von Decathlon/Carperplan. Werf deine Rute aus und lass die Schnur leicht gespannt aber nicht zu straff! Du wirst sofort kleine Fische an deiner Rute merken das fühlt sich an wie Hechtbisse bei uns die kleinen kriegt man aber nicht ans Band du musst auf den Großen Ruck warten und dann anhauen.
    Am meisten Spaß macht es mir mit meiner Barschrute im Meer zu angeln da fühlt man die Bisse auch gut.
    Die Technik funktioniert überall.
    Viel glück!

19.02.25 13:05 1
  • Profilbild MarvinR95

die Barsche mit der stippe am leichten Geschirr, genauso wie
    meeräschen, bei den Doraden hörst du dann wohl eher auf meinen Vorredner der scheint mehr Erfolg oder wissen gehabt zu haben in Kroatien, ist jetzt aber auch schon 6 Jahre her, dass ich letztes Mal da war

19.02.25 13:35 0
  • Profilbild MarvinR95

achso Garnelen funktionieren auch super aber mit bait elastic zum fixieren genauso wie muschen, sonst gehen die zu schnell ab

19.02.25 13:37 0
  • Profilbild Zille.zielinski

Gute Frage, bin im Mai dort und kann gerne mal berichten wie es lief. Werde es jedoch mit Kunstködern probieren.

19.02.25 13:55 0
  • Profilbild Schwommi

Im Mai sind die Fische noch überhaupt nicht aktiv leider. Wir fahren selber jedes Jahr Anfang Mai/Ende April darüber.
    Bis auf zwei Grundeln haben wir um die Zeit noch nie was gefangen..

19.02.25 13:57 0
  • Profilbild Schwommi

Achso ich habe vergessen das du den Köder mit Neilonschnur fest machen musst damit die kleinen Fische den Köder nicht abknabbern.

19.02.25 13:58 0
  • Profilbild Zille.zielinski

Verdammt. Danke für die Rückmeldung. Habe es leider auch schon mitbekommen, dass es im Mai schwierig wird. Ich habe schon überlegt ob man vielleicht bei einem Guiding teilnimmt… hatte da schon mal jemand Erfahrung?

19.02.25 13:58 0
  • Profilbild Schwommi

Denke schon das du dadurch was fangen wirst.
    Die kennen ja die richtigen Stellen auch für den Mai...

19.02.25 14:11 0

geht auch ne Bautcaster?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.02.25 19:17 1
  • Profilbild Schwommi

Ja geht wichtig ist das du die Bisse gut merkst...
    Amgelkarte brauchst du nicht zu kaufen..

19.02.25 19:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler