• Profilbild Toni79

Hallo an alle,

kann mir jemand etwas zum oben genannten Ort sagen? Ich fahre in ca 4 Wochen dort runter und wollte sowohl am Strand als auch von Felsen angeln. Bin am überlegen eine Brandungsrute mitzunehmen.

Danke im voraus für eure Antworten

Viele Grüße
    Toni

23.02.25 16:48 0
  • Profilbild derchief

Moin Toni:)

Brandungsrute kannst du grundsätzlich testen, meine Ergebnisse vom Ufer waren bislang nicht so Mega berauschend.
    Du kannst Glück haben, dass sich tatsächlich mal ein Thunfisch verirrt.
    Ansonsten würde ich dir am Strand empfehlen auf die Spinnrute zu setzen. Die Einheimischen versuchen eigentlich ständig Doraden zu fangen. Die Doraden kommen punktuell im Schwarm vorbeigerast wie ein Güterzug. Da kann man tatsächlich gut mal einen Wobbler reinfeuern und die eine oder andere mitnehmen. Schmeckt top auf dem Grill.
    Meistens mache ich das in den Hafenbecken und am Strand. Die Doraden kommen sehr Ufernah.
    Ansonsten wird viel mit kleinen Sandwürmern gefischt oder aber Tintenfischstücken und Sardinen. Kriegst du meist auf den lokalen kleinen Fischmärkten für nen schmalen Taler :)

Ansonsten ist für mich in Kroatien leider meistens eher die Bootsangelei erfolgreich.

Grüße!

P.S. Mach dir keinen Kopf um zu technisches Angeln:D die Einheimischen machen da Montagen wo wir Warscheinlich nur wegrennen würden 😂 Da kommt ein Haken mit nem Doppelknoten an die Hauptschnur und davor ein kleines 10-15 Gramm Birnenblei. Damit fangen die da alles weg 😂

24.02.25 05:56 0
  • Profilbild Toni79

Guten morgen,

Danke für deine Antwort. Unser Haus ist ca 200m vom Strand entfernt. Früh am morgen wollten wir mit Spinnrute los und abends gemütlich beim Bier am Strand angeln.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.02.25 06:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

Wie sieht es mit angeln an den Molen ( Haceneinfahrt ) aus? Ist es dort erlaubt? Habe gelesen das es im Hafen direkt verboten ist.

Viele Grüße
    Toni

24.02.25 06:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler