Forellenoiml
Hi liebe Angelfreunde ,
0
Ich habe immer mal wider von Makrelen angeln gehört und einige interessante Geschichten erzählt bekommen .
Wie man sie fängt ist mir aber entgangen...
kann mir wer erklären wie man am besten auf diese wunderschönen Fische angelt und was man braucht !
Bin für jede Erklärung und Tipps dankbar .
Gruß aus bw -
Tim43473
Hallo, Forellenoiml
0
zum Takle, ich habe eine Rute bis 70 Gramm benutzt, obwohl man dazu sagen muss, das das Equipment aus den 80 war, hat aber trotzdem geklappt.
Die Rolle am besten eine vier tausender.
Also Schnur würde ich dir eine Monofiele empfehlen, da man damit weiter raus werfen kann.
Ich war selber schonmal vom Ufer aus Makrelen angeln, in Dänemark.
Meiner Meinung ist die beste Methode, ein klassisches Makrelenvorfach zu benutzen, wenn du nicht weißt was das ist, einfach googlen oder nochmal schreiben.
Hinter das Vorfach einfach einen schweren Blinker.
Am besten orientierst du dich an den Möwen, wo die Möwen sind, sind auch die Makrelen.
Meistens steht dann ein ganzer Schwarm dort.
Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden.
LG Tim -
Superflossi
Makrelen sind Schwarmfische ohne Luftblase und deshalb auf einem Echolot schwer zu finden. Sie werden mit Paternoster geangelt - ähnlich wie Heringe. Vom Boot aus ist eine großvolumoge Rolle und eine nicht allzu lange aber kräftige Rute die beste Wahl...
0 -
Werbung
-
Forellenoiml
danke für die Nachrichten 😊
0 -
Pulsar
Makrelenangeln ist eigentlich ziemlich simpel – und vor allem macht es richtig Laune! Die effektivste Methode ist wahrscheinlich das klassische Paternoster mit mehreren Haken und Federn oder kleinen Gummifischen. Da kannst du mit einem einzigen Wurf oft mehrere Makrelen auf einmal fangen. Wenn’s dir aber mehr um den Spaß geht als um die reine Menge, dann nimm kleine Spinner, Blinker oder andere Köder, die ordentlich Druck im Wasser machen. Damit knallen die Makrelen oft richtig drauf, und es fühlt sich einfach gut an, wenn man sie aktiv überlisten kann. Du fängst so vielleicht nicht am meisten, aber die Bisse sind viel intensiver.
0
Wichtig ist aber auch, wo und wann du angelst. Makrelen ziehen meistens in Schwärmen durch Küstengewässer, und die besten Zeiten sind Spätsommer bis Herbst, wenn das Wasser noch warm genug ist. Häfen, Molen oder Küsten mit tiefem Wasser in der Nähe sind gute Spots. Wenn du mit dem Boot rauskommst, findest du sie oft in mittleren Wassertiefen, besonders da, wo viele Kleinfische sind. Strömung kann auch eine Rolle spielen – wenn das Wasser in Bewegung ist, sind die Makrelen oft aktiver. Und wenn Möwen irgendwo wie verrückt ins Wasser stürzen, lohnt es sich meistens, genau da den Köder reinzuwerfen.
VG